DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

Jahresrückblick OHE und AVL in 2010 (m. 23 B)

geschrieben von: postbuedel

Datum: 27.01.11 17:57

Hallo zusammen,

auch wenn ich etwas spät dran bin, einen Jahresrückblick auf 2010 wollte ich noch loswerden...

Im Januar 2010 war 160075 mit einem Militärzug bei Dohnsen Richtung Bergen Lagerbahnhof unterwegs:
http://web270.server-drome.com/dso/2010/75_Dohnsen.jpg

Ebenfalls im Januar wurde V60.01 von der DBG von Celle über Soltau und Lüneburg nach Bleckede überführt.
Ich konnte die Lok trotz widrigen Wetters mehrmals fotografieren, u.a. auch einmal im Bf Hützel:
http://web270.server-drome.com/dso/2010/V6001_Huetzel.jpg

Im Februar waren wieder Maxima-Testfahrten dran, hier bei der Durchfahrt durch den Bf Luhdorf:
http://web270.server-drome.com/dso/2010/Maxima_Luhdorf.jpg

Im März war dann die letzte bei der OHE aktive MaK-Stangenlok unterwegs. Sie konnte einmal in Soltau und einmal in Steinbeck fotografiert werden:
http://web270.server-drome.com/dso/2010/22_Slt.jpg

http://web270.server-drome.com/dso/2010/22_Steinbeck.jpg

Im April war es wieder die 60022, die zusammen mit 120077 gerade Richtung Melbeck abfahren wollte.
Bf. Soltau-Süd:
http://web270.server-drome.com/dso/2010/22_Slt2.jpg

Im Mai gab es etwas Abwechslung auf dem Stammnetz, eine V100 West in Form von Locon 210 gab sich die Ehre, eine Ramme aus Rettmer abzuholen:
http://web270.server-drome.com/dso/2010/Locon210_Rettmer.jpg

Im Juni lockte ein G1600-Doppel u.a. an die Luhebahn. 160075 und 74 zusammen bei Luhdorf Richtung Hützel:
http://web270.server-drome.com/dso/2010/75_Luhdorf.jpg

Am selben Tag dann ca. 1 Stunde später nach Aufnehmen mehrerer Holzwagen in Egestorf beim Sportplatz Soltau:
http://web270.server-drome.com/dso/2010/75_Slt.JPG

Gleicher Zug, andere Strecke, jetzt führte 160074 Richtung Celle:
http://web270.server-drome.com/dso/2010/74_KleinAmerika.jpg

Im Juli war dann eine Northrail-Gravita 10 BB mit einem gemischten Güterzug unterwegs von Soltau nach Lüneburg Süd und konnte bei Melbeck verhaftet werden:
http://web270.server-drome.com/dso/2010/Gravita_NR_Melbeck.jpg

Einen Tag später konnte 160074 mit einem Leerzug Facs aus Winsen Richtung Hützel zwischen Hörpel und Druhwald fotografiert werden:
http://web270.server-drome.com/dso/2010/74_Hoerpel.jpg

Im Oktober war dann 200085 mit dem Bock-Zug und einigen Holzwagen bei Eyendorf unterwegs Richtung Hützel:
http://web270.server-drome.com/dso/2010/85_Eyendorf.jpg

Ebenfalls im Oktober war dann eine Gravita mit einigen leeren Holzwagen in Höhe des Einfahrsignals Soltau Süd zu sehen:
http://web270.server-drome.com/dso/2010/Gravita_Slt.jpg

Ende Oktober konnte die "Ur-Maxima" 264 001 zusammen mit einer DB-Gravita bei Melbeck-Embsen angetroffen werden:
http://web270.server-drome.com/dso/2010/Maxima_Gravita_Melbeck.jpg

Am selben Tag war dann 160074 mit einem Schotterzug für die Heidebahn-Baustelle bei der Ausfahrt aus dem Bf Soltau Süd zu sehen:
http://web270.server-drome.com/dso/2010/74_Slt.jpg

Im November konnte dann in Hützel die DB-Gravita 260 011 auf dem Weg nach Lüneburg Süd angetroffen werden:
http://web270.server-drome.com/dso/2010/260_011_HHTZ.jpg

Zum Abschluß noch ein paar AVL-Fotos aus 2010...

46-01 mit dem VLV-Dosto auf dem Weg von Soltau nach Munster bei Lührsbockel:
http://web270.server-drome.com/dso/2010/46-01_Luehrsbockel.jpg

DT 0504 beim Tausch der AVL-Triebwagen zwischen Winsen(Luhe) und Lüneburg Süd am 09. Oktober 2010 bei Wohlenbuettel:
http://web270.server-drome.com/dso/2010/0504_Wohlenbuettel.jpg

und nochmal in Hützel nach dem Kopfmachen:
http://web270.server-drome.com/dso/2010/0504_Huetzel.jpg

Die Rückfahrt wurde dann mit GDT 0518 gemacht, hier einmal vor Eyendorf:
http://web270.server-drome.com/dso/2010/GDT_Eyendorf.jpg

zwischen Eyendorf und Lübberstedt:
http://web270.server-drome.com/dso/2010/GDT_Eyendorf2.jpg

und einmal bei Pattensen:
http://web270.server-drome.com/dso/2010/GDT_Pattensen.jpg

BG,
Carsten