DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

Das Jahr neigt sich dem Ende zu.... (Jahresrückblick)

geschrieben von: 219 084-1

Datum: 21.12.08 21:03

Hallo,

da ja nun schon der ein oder andere Jahresrückblick zu sehen war, möchte ich mich nun anschließen, und auch meinen Jahresrückblick hier zur Schau stellen!


Gleich vorweg: Meine Bilder sind nicht perfekt, ich übe noch ;)




Januar

Als erste Fototour war im noch jungen Jahr 2008 für das Sormitztal geplant, wobei dieses Foto der 204 641 entstand.
Leider steht die Lok seit 16.07.2008 auf "z", und wird wohl bald ausgemustert werden...

http://s11.directupload.net/images/081221/4ei77q2c.jpg



Febuar

Wie alltäglich der Alltag ist, merkt man erst, wenn er nicht mehr ist! So auch der Einsatz der Doppelstockwendezüge auf der Strecke Schönebeck Elbe - Schönebeck Salzelmen. Hier ist einer dieser Wendezüge noch unterwegs, seit Fahrplanwechsel herscht hier die Baureihe 425, sehr zum Leidwesen der Fahrgäste...

http://s11b.directupload.net/images/081221/klevoyp4.jpg



März

Einer der traurigsten Anlässe war wohl der Abschied der 219 084-1, welche ein Paar Runden durch Thüringen drehte, hier in Paulinzella am 31.03.2008:

http://s11.directupload.net/images/081221/9qxuoyyr.jpg




Aber auch erfreuliches, die HU am TEV Holzroller, der E42 151, hier bei der Vereinssonderfahrt nach Großheringen hinter dem Bw Weimar:

http://s11.directupload.net/images/081221/ln7v9f35.jpg






April

Der Monat war arbeitsbedingt wieder voll mit Eisenbahn, hier mal ein Bild der LWB V60 106 und 107 im Bahnhof Altenhausen:

http://s11b.directupload.net/images/081221/gkuvm98i.jpg




Mai

Am 01.05.2008 stand eine Sonderfahrt des "Anton" der Dampflokgemeinschaft Braunschweig von Magdeburg nach Weferlingen an, hier im Bahnhof Weferlingen, kurz vor der Rückfahrt:

http://s11b.directupload.net/images/081221/jab7sa7q.jpg


Hier noch ein Bild der 119 158 im Bahnhof Schönebeck Salzelmen, auf der Fahrt nach Staßfurt:

http://s10.directupload.net/images/081221/45zyoh3b.jpg





Juni

Dann war endlich Urlaub, und es ging auf die schöne Insel Usedom, doch auch hier kann ich die Finger eben nicht von der Eisenbahn lassen:

http://s11b.directupload.net/images/081221/6iv53a42.jpg




Juli

Am 10.07.2008 gabs dann die nächste Fototour nach Bad Kösen, hier mal die 285 102 der Hvle:

http://s11.directupload.net/images/081221/mepyr8i8.jpg




Und wieder was trauriges, der letzte Einsatztag der 232 690 bei Railion, hier mit dem Trafo Transport im Bahnhof Zerbst:

http://s11.directupload.net/images/081221/fqd46wfx.jpg




August

Am 04.01.2008 war wieder eine Fototour in Gange, diesmal im Leipziger Süden, hier mal ein Bild der MEG206 in Espenhain:

http://s11.directupload.net/images/081221/sf7slc4j.jpg




Und auch zur Wismutbahn war ich zum ersten mal, hier die V300 005 in Lumpzig:

http://s10.directupload.net/images/081221/f3yas3qd.jpg




September

Auch in diesem Monat ging es nicht ganz ohne Eisenbahn, der Eisenbahnclub Aschersleben hatte Schuppenfest, und auch die zu dieser Zeit abgestellten Autozüge wurden wieder in Gange gesetzt, hier von der Frisch lackierten 232 592 im Rbf Aschersleben:

http://s10b.directupload.net/images/081221/yngrq8gw.jpg





Der Oktober wurde dann mal ausgelassen, man braucht auch mal etwas Erholung...




November

Aber jetzt ging es weiter, diesmal wieder ein Bild bei der Lappwaldbahn, mit LWB V60 104 und 105 zwischen Behnsdorf und Hörsingen:

http://s11.directupload.net/images/081221/uqycwd7j.jpg





Dezember

Zwar ist der Dezember noch nicht ganz rum, und eine Fototour steht vieleicht noch an, aber hiermit möchte ich diesen Bilderbericht erstmal abschließen.
Am 13.12.2008 ging es ins Erzgebirge, und hier ist 52 8029 der WFL bei der Ausfahrt aus Wolkenstein zu sehen:

http://s11.directupload.net/images/081221/6pbeo6c5.jpg





Am 06.12.2008 gabs dann auch noch die PRESS 112 565 in Schönebeck Salzelmen zu sehen, im Mieteinsatz für die Staßfurter Eisenbahnfreunde:

http://s10b.directupload.net/images/081221/hk8i9ulb.jpg





Komplett abschließen möchte ich mit diesem Bild der 65 1049 im Bw Schwarzenberg:

http://s11b.directupload.net/images/081221/xoiy9gql.jpg

Grüße noch an alle, die einem in diesem Jahr über den Weg gelaufen sind, mit denen man die ein oder andere Minute bei der Eisenbahn verbracht hat, mit denen man Fotografieren war, und so weiter, besonders:

- Tobias_W
- Benny Rührich
- der_mauli
- Heizkessel
- Thomas Biallas

http://s7.directupload.net/images/140429/b6n3amws.jpg




4-mal bearbeitet. Zuletzt am 2008:12:22:13:33:11.
Schicke Bilder!
zum voretzten Bild...es ist die 52 8029;)
Lg
Danke für die Berichtigung, war nen dummer Schreibfehler ;)

http://s7.directupload.net/images/140429/b6n3amws.jpg
219 084-1 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Febuar
>
> Wie alltäglich der Alltag ist, merkt man erst,
> wenn er nicht mehr ist! So auch der Einsatz der
> Doppelstockwendezüge auf der Strecke Schönebeck
> Elbe - Schönebeck Salzelmen. Hier ist einer dieser
> Wendezüge noch unterwegs, seit Fahrplanwechsel
> herscht hier die Baureihe 425, sehr zum Leidwesen
> der Fahrgäste...

Hallo Tobias,

schöne Fotos.

Hat man die Triebwägelchen also auf diese Strecke abgeschoben?
Nunja, zwischen Halle und Magdeburg sind wir sie endlich wieder los.
Hier fahren endlich wieder Doppelstockwendezüge, die in den
Hauptverkehrszeiten wenigstens jedem einen Sitzplatz garantieren können.


Frohe Weihnachten uas Grüß'le
aus der Elbkurve bei Aken

Friedrich

Arbeitest Du etwa bei der Lappwaldbahn?

geschrieben von: Der Weißenburger

Datum: 21.12.08 22:11

Falls ja, dann richte mal einen schönen Gruß von mir an einen gewissen Herrn aus Oettingen aus. ;-)

Gruß,
Der Weißenburger

Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
- Otto von Bismarck -
219 084-1 schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Gleich vorweg: Meine Bilder sind nicht perfekt,
> ich übe noch ;)
>

Alles klar! Meine Tipp: Einen Tick weniger durch die Farbeimer ziehen... =)

Hyvää Päivää

Die Signatur wurde beendet.

Re: Arbeitest Du etwa bei der Lappwaldbahn?

geschrieben von: 219 084-1

Datum: 21.12.08 22:33

Nein,

war dort zwei mal Praktikumshalber beschäftigt!

http://s7.directupload.net/images/140429/b6n3amws.jpg

Re: Das Jahr neigt sich dem Ende zu....

geschrieben von: ehemaliger Teilnehmer

Datum: 22.12.08 06:07

219 084-1 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Danke für die Berichtigung, war nen dummer
> Schreibfehler ;)

Ein weiterer befindet sich direkt in der Überschrift. Es heißt "Das Jahr...".

Gruß
Christian
---
Meine Beiträge im Historischen Forum: [www.drehscheibe-online.de]
-----
Wie wir damals das Hobby ausübten: [www.drehscheibe-online.de]