Hallo,
im Zeitraum vom 09.03.2026 bis 18.03.2026 hatte ich leider nur sehr wenig Zeit für die Eisenbahn. Lediglich an zwei Tagen konnte ich ein paar Videos aufnehmen, aber immerhin passte hier das Wetter und auch der Zugverkehr war bunt bzw. abwechslungsreich. Neben den vielen Standard-Zügen konnte ich natürlich auch mehrere Besonderheiten aufnehmen. So kamen u. a. DB Cargo Siemens BR 152 Werbelok "Tf-Portal" mit Sattelaufliegerzug, ICE 1 Triebkopf als Überführungsfahrt, HSL/ELP Stadler Euro9000 "Desert Rider" als Lokzug, Raildox Bombardier BR 185 mit Schwenkdachwagen-Ganzzug, TX Logistik Siemens Vectron BR 193 "Ökologik" mit Transporter-Zug, Rail Bavaria Bombardier BR 185 mit Milsped AML Autotransportwagenzug, SETG Siemens Vectron BR 193 mit Schiebewandwagenzug, Bahnlogistik24 GmbH BR 155 mit Schwenkdachwagenzug, BoxXpress für TX Logistik Siemens Vectron BR 193 mit Sattelaufliegerzug, Stock Mainz Voith Maxima BR 264 mit Staubsilowagenzug, CD Cargo Siemens Vectron BR 193 mit leeren Langschienenwagen und weitere verschiedene Güterzüge vorbei.
Gefilmt wurde wie gewohnt zwischen Probstzella - Hochstadt-Marktzeuln, die einzelnen Film- bzw. Fotostellen werden im Video kurz eingeblendet.
Video-Link:
[
www.youtube.com]
Quelle:
YouTube
Viel Spaß beim Anschauen! :-)
Schöne Grüße!
Alexander