Guten Tag,
der Rote Flitzer war vergangenes Wochenende 10 - 13.Juli auf der Biberbahn und im Pendel von Sigmaringen nach Riedlingen eingesetzt. Auch auf den "Überführungsfahrten" konnte man mitfahren und da ich Zeit hatte nutzte ich die Gelegenheit.
Am Freitag machte ich mich auf den Weg nach Rottweil und wartete dort auf den Roten Flitzer. Zur erwarteten Ankunftszeit machte es zwar "Trööööt" aber in einer Tonlage und Lautstärke, das konnte unmöglich der Schienenbus sein. Tatsächlich bog dann 232 088 um die Ecke und setzte sich vor einen Schotterwagenzug.
Kurz darauf kamen auch die drei Wagen des Roten Fltzer eingefahren. Leider war es dem guten Stück in der grossen Hitze etwas warm geworden, so dass man sich entschloss mit dem Flitzer erstmal nicht weiterzufahren. So fuhr ich mit dem reichlich verspäteten IC2 wieder nach Hause.
(1) Rottweil 10.Juli.26
Die grosse Anzahl von wartenden Fahrgästen ist dem Umstand geschuldet das die App den Roten Flitzer als "Aktuelle Alternative" für den verspäteten IC2 empfohlen hatte.
Am Samstag 11.Juli hatte ich nicht so viel Zeit, aber zwei Fotos an der Biberbahn sollten doch drinliegen. Zunächst wurde rechts vom Bahnübergang in Ablach ein schattiger Standort gewählt.
(2) 11.Juli Ablach
Nach dem obligatorischen Halt für den Bahnübergang (links) fährt der Zug langsam nach Krauchenwies (rechts) weiter.
(3) Die Rückfahrt nach Stockach wurde an der Überführung der Landstrasse Krauchenwies Sigmaringen abgewartet.
Auf der Rückfahrt nach Krauchenwies (links). Das war es auch schon für den Samstag.
Am Sonntag 12.Juli begab ich mich früh nach Singen, dort wartete der Rote Flitzer bereits an Gleis 3. Im letzten Wagen konnte ich den Panoramablick nach hinten geniessen und es ging gleich los, Engen wurde auf Gleis 4 passiert mit Schwung die Hattinger Steige genommen, ein RE2 kurz vor dem Tunnel gekreuzt und schnell war Tuttlingen erreicht. Es folgen einige "Panoramablicke"
(4) Tuttlingen Dampflok Sammlung
(5) Friedingen Bahnhof war Kreuzungshalt
(6) Gleich nach dem Tunnel Richtung Beuron das Einfahrtvorsignal von Friedingen
(7) Hausen im Tal der Klassiker
(8) Donautal aus dem Seitenfenster "Bei Zugluft ist dieses Fenster zu schliessen" steht auf einem der Aufkleber.
(9) Noch ein Blick ins Grüne.....
(10) Sigmaringen ist erreicht.
Es hat mir diese Tour grosse Freude bereitet, allerdings habe ich auf Grund der Hitze auf die Fahrt nach Riedlingen verzichtet. Herzlichen Dank an Bwegt und das Team vom Roten Flitzer die diese Fahrten erst möglich gemacht haben. Ein besonderer Gruss geht an den in Rottweil getroffenen Biberbahner!
Herzlich Grüsst Krisai