Hallo zusammen, am Montag gab es die Gelegenheit bei Stuttgart-Zuffenhausen die Planumssanierungs- und Reinigungsmaschine RPM-RS-900 der Spitzke SE bei der Arbeit zu beobachten. Anbei ein paar Bilder:
An der Spitze die beiden Loks V 100-SP-007 und V 100-SP-004 der SLG Spitzke Logistik GmbH. Diese beiden Loks hatten die Aufgabe die mit dem Abraum gefüllten Materialförder- und Silowagen im Pendelverkehr nach Kornwestheim Pbf zum Entladen zu fahren und anschließend wieder leer zurückzukehren. Was nicht ganz so einfach war, da dazu in Kornwestheim Pbf alle drei Hauptgleise gekreuzt werden mussten.
Ein Blick in die andere Richtung, mit sieben sichtbaren, der insgesamt zehn vor der RPM-RS-900 eingestellten Materialförder- und Silowagen. Dahinter die Planumssanierungs- und Reinigungsmaschine RPM-RS-900 und weitere 11 Materialförder- und Silowagen mit neuem Material für die Planumsschutzschicht.
S 7412, ein Zug der Linie S4, passiert auf den drei verbliebenen Gleisen die Baustelle. Alle drei Triebwagen (423 841, 423 344 und 423 842) der S 7412 sind im neuen hellgrauen Design der S-Bahn Stuttgart lackiert.
Hier die bereits mit Abraum gefüllten Materialförder- und Silowagen vor der BRM. Da eine vollständige Bettungserneuerung durchgeführt wurde, wurde der gesamte Altschotter in die Materialförder- und Silowagen gefördert.
Langsam näherte sich dann die RPM-RS-900, die „Katharina die Große“ genannt wird, dem Fotostandpunkt. Vorne der Siebwagen, dahinter der Schotteraufbereitungswagen und dann die beiden Aushubketten, zuerst die für den Schotter und dann die für das Planum.
Und hier war für mich dann erst mal Schluss. Nochmal ein Detailbild auf die beiden Aushubketten in einer Arbeitspause, weil die verbliebenen Materialförder- und Silowagen voll waren und die Rückkehr der leeren Wagen etwas länger als geplant dauerte.