DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

RPRS 218 402 oder einfach "Pidder Lüng":

geschrieben von: np_trainspotting

Datum: 03.11.22 19:04

Moin,

heute geht's mal ausschließlich um die wunderschöne Lok 218 402 alias "Pidder Lüng" der Railsystems RP GmbH mit Sitz im thüringischen Gotha.


Die erste Begegnung machte ich unverhofft im April diesen Jahres an der Fehmarnsundbrücke:

https://live.staticflickr.com/65535/52026357250_4416caa28f_c.jpg
Großenbroderfähre, Kreis Ostholstein by np_trainspotting, auf Flickr
-

https://live.staticflickr.com/65535/52082471258_c4d05636bf_c.jpg
Großenbroderfähre, Kreis Ostholstein by np_trainspotting, auf Flickr
-

https://live.staticflickr.com/65535/52026086944_a311785b96_c.jpg
Großenbroderfähre, Kreis Ostholstein by np_trainspotting, auf Flickr
-

https://live.staticflickr.com/65535/52025874793_a74f07c1d0_c.jpg
Sütel, Kreis Ostholstein by np_trainspotting, auf Flickr
-

https://live.staticflickr.com/65535/52025874243_eced5f7446_c.jpg
Großenbroderfähre, Kreis Ostholstein by np_trainspotting, auf Flickr
-

https://live.staticflickr.com/65535/52025873908_373fd57904_c.jpg
Großenbroderfähre, Kreis Ostholstein by np_trainspotting, auf Flickr
-

https://live.staticflickr.com/65535/52025838196_cb9a643cee_c.jpg
Neustadt (in Holstein), Kreis Ostholstein by np_trainspotting, auf Flickr
-

https://live.staticflickr.com/65535/52026352395_81e158e16b_c.jpg
Großenbrode, Kreis Ostholstein by np_trainspotting, auf Flickr
-

https://live.staticflickr.com/65535/52026088334_4eeaa26ca0_c.jpg
Großenbrode, Kreis Ostholstein by np_trainspotting, auf Flickr
-

Merkwürdigerweise war einige Zeit danach der RP-Keks auf der Front verschwunden und das Lätzchen nur noch in ganz weiß zu betrachten.
Wer dafür verantwortlich war, oder was der Grund dieser (sinnlosen) Aktion war, blieb mir unbekannt.
Denn: Meines Wissenstandes fährt sie wieder in gewohnten Aussehen, d.h. mit RP-Keks!

Viele Grüße,
np_ts


• np_trainspotting @flickr: [www.flickr.com] <||> Bilder @DSO-Galerie: [www.drehscheibe-online.de]?
https://live.staticflickr.com/65535/52082471258_e9d2bd36a7_m.jpg

Re: RPRS 218 402 oder einfach "Pidder Lüng":

geschrieben von: Traffic Hamburg

Datum: 03.11.22 21:01

np_trainspotting schrieb:
Merkwürdigerweise war einige Zeit danach der RP-Keks auf der Front verschwunden und das Lätzchen nur noch in ganz weiß zu betrachten.
Wer dafür verantwortlich war, oder was der Grund dieser (sinnlosen) Aktion war, blieb mir unbekannt.

Moin,
meiner Beobachtung nach war zwischen RP Logo und weißem Latz noch eine Stufe, nämlich ein DB AG Logo. Aus welchem Grund es daran hing, konnte sich keiner in den WhatsApp Gruppen erklären. Nachdem die Lok dann etwa 5 Tage mit DB AG Logo unterwegs gewesen war, verschwand auch das wieder.
Ein Freund hatte damals Railsystems in Gotha angeschrieben und in etwa sowas als Antwort erhalten:
"Wir wissen nichts von einer Logoänderung. Die Lok ist an die DB vermietet und uns ist es nur wichtig, wie wir sie wieder zurückbekommen" (Gedächtnisprotokoll)

Am 10.07.2022 zeigte sich die Lok in Lübeck so am IC 2413:

CIMG9695.JPG

Doch WARUM, kann ich dir auch nicht beantworten :D
Mvh Traffic Hamburg

EDIT: Es waren wohl nicht nur ein paar Tage mit DB AG Logo. Wenn ich das jetzt auf die Schnelle richtig rausgesucht habe nach Sichtungsmeldung, dann fuhr die Lok mindestens vom 09.05. bis zum 01.07. mit DB AG Keks.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2022:11:03:21:20:03.