DREHSCHEIBE-Online 
DREHSCHEIBE-Online

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Servus!

Es ist Montag, der 31. Mai 2021 und wir wachen abermals in einem Hotel in Bad Segeberg auf. Nachdem die letzten beiden Tage so eher semi waren (von den eigentlich anvisierten Fehmarn-IC entstanden bislang exakt null Aufnahmen), zeigte ein erster Blick aus dem Fenster einen komplett wolkenlosen Himmel. Na, damit können wir endlich einmal arbeiten! :-)

Ach ja, was bisher geschah:

[www.drehscheibe-online.de]

[www.drehscheibe-online.de]




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H520.jpg
Und so standen wir um sechs Uhr bereits bei Pönitz parat. Unser Ziel waren die beiden mit 218ern bespannten Dosto-Züge. Zug I in Form des RE 11102 trat wenig später auf die Bühne, gezogen wurde er von Cornelia, am Zugschluß hängte kalt 112 178.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H521.jpg
Da der zweite Zug keine fünfzehn Minuten später fuhr, waren große Sprünge nicht möglich, sodaß wir die Szenerie einfach ein bisschen variierten. 218 453 + RE 11447 sind hier zu sehen.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H522.jpg
Nun wechselten wir rüber an die Vogelfluglinie. Bei Timmendorfer Strand erwarteten wir 648 341 + 450 als RB 11204 / 11254.


Sooo, nun war aber Showtime! Von Süden her drohte sich der InterCity 2414 an. Freunde hatten uns am Vorabend darauf hingewiesen, daß es bei Groß Schlamin ein Rapsfeld gäbe, das perfekt für den IC passen würde, sollte dieser Lok-voraus kommen (was nicht planmäßig war). Ein Blick in die Glaskugel brachte aber Gewißheit: Die 218 sollte heute führen!




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H524.jpg
Volltreffer! 218 322 passiert die Fuzzyschar bei Groß Schlamin...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H523.jpg
... Fotograf nummer2 wollte unbedingt noch das typische Landhaus mit aufs Bild nehmen und arbeitete mit ordentlich Weitwinkel...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H525.jpg
... hach, eine 218 macht halt einfach (fast) immer etwas her! :-)




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H526.jpg
Wir brausten nun noch geschwind auf die Insel, um den Klassiker, den „Kleiderbügel“, umsetzen. Nun heißt die Eisenbahn IC 2413 und ist schon wieder auf dem Weg nach Hamburg.


So, „hier oben“ war für uns nichts mehr zu holen. Da am morgigen Dienstag wieder die Arbeit rief, nutzten wir das Hochlicht, um einige km nach Süden gut zu machen. Nachmittags schlugen wir dann im Kalirevier auf, wo wir noch ein paar interessante Stunden verbrachten:

[www.drehscheibe-online.de]


An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich für den Tipp mit dem „Groß Schlaminer Rapsfeld“ bedanken. Wer weiß, wo wir uns sonst aufgestellt und somit ein saucooles Motiv verpaßt hätten!

Viele Grüße
Der Schwarzwaldbahner & KBS720.

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg
Moin Moin,

sehr gelungener Auftritt und die 218 322 im umgebenden Rapsfeld ist der Hammer, da passt alles.


sonnige Grüße
Der Uwe