DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Servus beinand!

Die letzten Tage waren wir im Mühldorfer Dieselparadies auf der Jagd nach 628ern:

[www.drehscheibe-online.de]

[www.drehscheibe-online.de]

[www.drehscheibe-online.de]



Am Sonntagmittag haben wir die Zelte an den Dieselstrecken abgebrochen und sind in Richtung des nächsten Jagdgebietes gestartet: Der S2 nach Altomünster, die an diesem Wochenende komplett mit Münchener 420er gefahren wurde.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H383.jpg
Doch zuerst einmal machten wir bei Marzling einen Zwischenstopp an der Route Landshut-München. Hier fuzzten wir unter anderem 425 045 als RB 59247...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H384.jpg
... 182 001 mit dem ALX 360...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H385.jpg
... 383 209 mit dem 46160 (Passau-Ulm)...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H386.jpg
... sowie eine Hamsterbacke auf dem Weg in die Landeshauptstadt.


Nun hatten wir hier „alles gesehen“ und brausten „rüber“ an die S2. Wie gesagt, heute wurde der Gesamtverkehr von Heiligen ETs übernommen, sodaß es ein kurzweiliger Nachmittag werden sollte.


http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H390.jpg
Wir starteten bei Schwabhausen und 420 474 als S2 (63591).




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H391.jpg
Die Rückfahrt (635888) machten wir bei Unterbachern...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H392.jpg
... der zweite Mann stand eine Kurve weiter parat.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H393.jpg
Im zweiten Umlauf fanden wir 420 465 vor, bei Markt Indersdorf als 63593.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H394.jpg
Anschließend positionierte wir uns bei Kleinberghofen für 420 474 als 63595...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H395.jpg
... aus der Gegenrichtung kam wenig überraschend der 465 als 63590.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H396.jpg
Für die nächste Fahrt des 474 nach Altomünster wurde Bachern ausgewählt.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H397.jpg
Niederroth, 465, 63597.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H398.jpg
Bei Kleinberghofen machten wir dasselbe wie zwei Stunden zuvor: Nach 474 als 63599...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H399.jpg
... wurde geschwind zum Gegenzug 465 (63594) gewechselt.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H400.jpg
Bei Markt Indersdorf knipsten wir 474 als 63596.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H401.jpg
Bei Schwabhausen fuzzten wir...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H402.jpg
... 465 als 6201...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H403.jpg
… gleich mehrfach.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H404.jpg
Nach der Wende in Dachau ging es für den 465er gleich wieder zurück nach Altomünster. Wir erwarteten ihn...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H405.jpg
... bei Bachern...



http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H406.jpg
... bis Erdweg hatten wir ihn dann sogar wieder eingeholt und konnten noch ein geschmeidiges Tagesabschlußfoto anfertigen.

Die Sonne verabschiedete sich nun in ihren wohlverdienten Feierabend und auch wir hatten heute genug Heilige Triebwagen gesehen, sodaß es so langsam wieder heimwärts ging.

Viele Grüße
Der Schwarzwaldbahner & KBS720.

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg
Mann, Mann, Mann! Was macht ihr immer für geniale Bilder.
Da stimmt alles: Thema, Motiv, Standort, Bildausschnitt, Beleuchtung, Stimmung! Macht Spaß, die Bildberichte anzuschauen!

Gruß vom „Bahnhofs-Schnellknipser“,
Tino