DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Servus beinand!

Es ist Sonntagmorgen und wir wachen ein weiteres Mal im Mühldorfer Dieselparadies auf. Schon die letzten beiden Tage waren wir hier aktiv

[www.drehscheibe-online.de]

[www.drehscheibe-online.de]

Heute wollen wir nur noch den Vormittag hier verbringen und dann rüber an die S2 wechseln.


Am Vorabend hatten wir abklären lassen, ob es noch immer so ist, daß morgens ein WackerShuttle von Norden her gen Burghausen fahren würde. Ja, am Vorabend war ein Zug eingelegt und dieser war sogar im Hamburger Raum unterwegs. Aber nun war Sonntagmorgen um 7 und niemand war erreichbar, der mal kurz in die Glaskugel schauen konnte. Also wurde mal wieder wie früher fotografiert: Hinstehen&Abwarten! :-)




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H371.jpg
Los ging es bei Niederbergkirchen mit 628 426 als RB 27208...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H372.jpg
... dicht gefolgt von 628 646 als RB 27109.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H373.jpg
Eine Kurve weiter stellten wir uns an die Straße und harrten der Dinge, die da kommen mögen. Es kam zuerst einmal ein unbekannt gebliebener 628 als RB 27302...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H374.jpg
... kaum war der Triebwagen verschwunden, waren in der Ferne auch schon die Klänge einer Kanadierin zu hören! Ein paar Minuten später kam dann auch schon 077 015 mit dem WackerShuttle (60891 Maschen-Burghausen) um die Ecke. :-)




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H375.jpg
Nach 628 626 als RB 27210 haben wir die Location dann mit zufriedenen Gesichtern verlassen...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H376.jpg
... ach ja, Mann Nr. 2 sah sich den 628 eine Etage tiefer an.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H378.jpg
Wir schauten nun noch etwas an der Rottalbahn vorbei. Bei Massing chippten wir 628 668...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H379.jpg
... als RB 27219.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H380.jpg
Bei Straß (unweit von Neumarkt St. Veit) wurde ein weiterer 628 als RB 27212 abgepaßt.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H382.jpg
Eine letzte Dieselaufnahme wollten wir noch bei Bauernseiboldsdorf machen. Da am Vormittag irgendwo ein 628er den Geist aufgegeben hat, wurde der defekte Triebwagen nun von der RB 27115 abgeschleppt.


So, das war jetzt aber genug Feinstaub die letzten Tage. Den Rest des Tages wollten wir uns dann um die 420er auf der S2 nach Altomünster kümmern. Wir zeigen euch die Ergebnisse sicherlich in ein paar Tagen an dieser Stelle!

Viele Grüße
Der Schwarzwaldbahner & KBS720.

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg