Mit ein Grund weshalb ich diese Takt-ICE generell meide Richtung Berlin. Die nächste Fahrt nach Berlin findet selbstverständlich ab Bonn Hbf mit dem Sprinter statt.Hallo zusammen,
Mit +8 verließen wir dann den Kölner Hauptbahnhof. Achso, natürlich wie bei fast allen meinen ICE-Fahrten dieses Jahr gab es natürlich mal wieder Rückwärtsfahren anders als reserviert. Gefühlt kann man auf die geplante Wagenreihung echt nichts mehr geben. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Die Reservierungsanzeigen waren auch aus.
Dazu dann die Durchsage das das Bistro und Restaurant nicht in Betrieb sei. Aber man habe "exklusive lauwarme Getränke und Süßigkeiten"....
Und kurz nach der Abfahrt stellte sich auch heraus das die Toilette direkt hinter mir ( ich hatte Platz 11 ) defekt war. Trotz Schließung gab es alle paar Minuten sehr laute Klopfgeräusche...scheinbar die Vakuumpumpe. Sehr unangenehm und alleine deshalb hatte die Fahrt nichts von "gaaaaanz entspannt und bequem" wie man hier ja oft lesen kann ;-).
Den TZ 9206 sollte ich übrigens bald wiedersehen...
Joa und eigentlich dachte man ja, das die Kuppelprobleme in Hamm ein Problem der ICE2 wäre. Falsch gedacht! :-)
Auch bei den beiden noch sehr neuen ICE4 gab es Probleme. Dies führte dann dazu das per Durchsage die Gäste auf einen anderen ICE verwiesen wurde und geschätzt 95% der Fahrgäste dem auch nachkamen. Kaum waren sie weg, machte sich die Information breit das man mit einem Wagen nach Berlin fahre. Der Düsseldorfer Zugteil blieb stehen.
Da der andere ICE ein Milchkannen-ICE war, kamen bereits in Bielefeld einige Gäste wieder zurück :-). Bis Hannover überholten wir ihn dann schließlich.[url=https://abload.de/image.php?img=20220708_21a218ajkaw.jpg][/url]
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)