DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 999 - Betriebsstörungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier landen bitte alle Meldungen zu schwerwiegenden (vor allem länger andauernden) Beeinträchtigungen des Bahnbetriebs.

S-Bahn-Chaos zwischen Backnang und Waiblingen

geschrieben von: Lukas d. Lokomotivführer

Datum: 29.09.21 16:18


Der SWR meldet:

Seit Tagen häufen sich die Störungen auf der Strecke der S3 zwischen Waiblingen und Backnang und Züge fallen aus. Dass die S-Bahnen genau dort ausfallen, hat einen bestimmten Grund.
Ein Sprecher der Deutschen Bahn bestätigte, dass es gerade zu massiven Ausfällen vor allem morgens im Bereich zwischen Backnang und Waiblingen komme. Grund sei die Infrastruktur: Signaltechnik und Weichen arbeiteten nicht verlässlich. Um zu verhindern, dass Zugverspätungen das ganze Netz belasteten, müssen demnach die Disponenten in der Leitstelle häufig entscheiden, Züge ganz ausfallen oder nur bis Waiblingen fahren zu lassen. "Wir sind mit der Qualität unserer Leistung nicht zufrieden", sagte der Bahnsprecher dem SWR. "Da müssen wir ran."

Den kompletten Bericht kannst du hier lesen.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 S-Bahn-Chaos zwischen Backnang und Waiblingen
(1269)
29.09.21 16:18