DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 999 - Betriebsstörungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier landen bitte alle Meldungen zu schwerwiegenden (vor allem länger andauernden) Beeinträchtigungen des Bahnbetriebs.

NRW: Streckenstörung in W-Unterbarmen von 23.8. (9 Uhr) bis 24.8. (1 Uhr)

geschrieben von: Heckeneilzugfan

Datum: 23.08.21 21:24


Quelle:
Eigene Erfahrungen und Hinweise auf der Homepage von Abellio Rail

Störung:
Der Halt Wuppertal-Unterbarmen kann in Fahrtrichtung W-Oberbarmen nicht angefahren werden. Beispielsweise wurde heute Nachmittag in der S7 kurz nach der Abfahrt in Wuppertal Hbf per Bordlautsprecher durchgesagt, dass der Halt W-Unterbarmen wegen einer Gleisstörung nicht angefahren werden kann. Die S7 benutzte das Gleis, welches die S9-Züge sonst zum Wenden in W-Unterbarmen benutzen. Auf der Anzeigetafel auf dem Unterbarmer Bahnsteig wurde die S7 ganz normal ohne Bemerkungen angezeigt. Die dort wartenden Fahrgäste schauten völlig erstaunt, als die S7 auf einem bahnsteiglosen Gleis (nicht Ferngleis) langsam vorbeifuhr.

Betroffen sind heute nur die S7 und die S9 (letztere mit Taxinotverkehr Wuppertal Hbf - W-Oberbarmen einseitig), da die S8 wegen Streik ohnehin ausfällt.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 NRW: Streckenstörung in W-Unterbarmen von 23.8. (9 Uhr) bis 24.8. (1 Uhr)
(699)
23.08.21 21:24