DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 999 - Betriebsstörungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier landen bitte alle Meldungen zu schwerwiegenden (vor allem länger andauernden) Beeinträchtigungen des Bahnbetriebs.

Re: Eifelquerbahn bis Kaisersesch wieder offen?

geschrieben von: Signal

Datum: 21.07.21 17:14


215 122-3 schrieb:
Zwischen Kaisersesch und Gerolstein gibt es doch Probleme mit einer Bahnbrücke. Könnte hier unter gegeben Umständen eine Behelfsbrücke helfen oder ist dies aufgrund der örtlichen Gegebenheiten nicht möglich?
Ich denke nicht, dass man da extra eine Behelfsbrücke installieren würde. Diese würden woanders gebraucht.

Aber das Thema mit den Brücken ist komplexer als es oft dargestellt wurde. Das würde hier zu weit führen. Aber ich würde es mal so formulieren: Sollte sich der Zustand nicht jetzt gravierend verschlechtert halten, halte ich nach Prüfung durch den Brückenprüfer und ggfs. einige Nachbesserungen für denkbar, dass diese temporär freigegeben würden. Zumindest bei Leerfahrten. Schrittgeschwindigkeit vorausgesetzt.

Entgegen häufiger, verkürzter Darstellung endete der Betrieb ja nicht auf Grund der Sperrung der Brückenbauwerke, sondern auf Grund des Ablaufs der Betriebsgenehmigung.

Gruß vom Signal
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(1934)
17.07.21 19:31
(215)
21.07.21 11:49
(188)
21.07.21 14:16
 Re: Eifelquerbahn bis Kaisersesch wieder offen?
(157)
21.07.21 17:14