DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 999 - Betriebsstörungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier landen bitte alle Meldungen zu schwerwiegenden (vor allem länger andauernden) Beeinträchtigungen des Bahnbetriebs.

Erfurt: ICE 1601/1711 im Chaos und Press 285 im Dienst!

geschrieben von: Murrbahner

Datum: 25.04.21 17:42


Hi,

der ICE 1601(1.Zugteil) ist in Erfurt verreckt und nicht mehr fahrbereit. Alle Passagiere wurden in den ICE 1711(2.Zugteil) geschickt. Nach 45 Minuten Abfahrt, allerdings in die "falsche" Richtung gen Gbf, denn der 1601 steht noch am Bahnsteig. Jetzt steht der 1711 beim Gbf, während die Press 285, zum Abschleppen 1601, vorbeirollt. Im 1711 dann die Durchsage, dass irgendwo die Notbremse im Zug gezogen wurde und der Tf deshalb nicht losfahren kann.

Jetzt rollen wir nun das zweite Mal in bzw durch den Erfurter Hbf und hoffentlich weiter gen Nürnberg mit plus 70 Minuten.

Die 285 steht am defekten Zugteil auf der Leipziger Seite und wir nun am Ausfahrsignal im bahnsteiglosen Gleis.

Update 17:50 Uhr: ICE 1711 wartet auf einen neuen Fahrplan.

Update 17:55 Uhr: ICE 1711 in Erfurt abgefahren.

Update 17:58 Uhr: Der ICE 1711 wird in Nürnberg enden und wir stehen schon wieder knapp hinterm Erfurter Hbf. Die Reisenden sind begeistert.

Update 18:02 Uhr: jetzt gibt es kostenlose Getränke im BordRestaurant.

Update 19:20 Uhr: gleich ist Nürnberg Hbf erreicht.

Grüße



7-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.04.21 19:19.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Erfurt: ICE 1601/1711 im Chaos und Press 285 im Dienst!
(2314)
25.04.21 17:42