DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 999 - Betriebsstörungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier landen bitte alle Meldungen zu schwerwiegenden (vor allem länger andauernden) Beeinträchtigungen des Bahnbetriebs.

Ruhland: Rindviecher im Gleis

geschrieben von: Gt2x4/4

Datum: 19.04.21 17:22


Nur falls sich jemand gestern gewundert haben sollte, was da los war, hier nachträglich die Erklärung:



https://up.picr.de/41014304ay.jpg



Zitat
GROSSENHAIN
19.04.2021 11:04 Uhr

Wenn Kühe über Gleise spazieren
Sonntagmorgen im Bahnhof Ruhland: Acht Kühe wollten wohl auf Reisen gehen - und brachten den Zugverkehr Hoyerswerda-Dresden durcheinander.

Sonntag. Wenn einer eine Reise macht, dann kann er was erzählen. Das gilt neuerdings wohl auch für das liebe Rindvieh. Man konnte das vermuten, wenn man am frühen Sonntagmorgen auf dem Bahnhof Ruhland war. Dorthin hatten sich acht Kühe verirrt, die recht gelassen über die Gleise spazierten. Die Bahn bestätigte das Vorkommnis unter der Betreffzeile "Beschädigungen/Eingriffe durch Fremde oder Tiere".


Schon kurz nach der Meldung durch die Bahn wurde die Polizei aktiv und versuchte, die Tiere einzufangen. "Da haben Bullen Bullen gejagt", so ein Zuschauer vor Ort witzelnd. Die Tiere seien stadteinwärts und Richtung Brieske geflüchtet. Der Zugverkehr im Bahnhof wurde angewiesen, langsam zu fahren. "Die Züge hatten deshalb teilweise Verspätungen", bestätigt Sprecher Christian Schlemper vom Verkehrsverbund Oberelbe (VVO).

Betroffen war auch die S-Bahn-Linie Dresden-Hoyerswerda, die über Großenhain fährt. Sie verkehrt sonntags stündlich kurz nach der vollen Stunde. Die Züge mit Abfahrt 6.02 Uhr, 7.02 und 8.02 Uhr ab Ruhland müssen betroffen gewesen sein. Denn 8.30 Uhr wird gemeldet, dass Polizei und der Halter die Tiere bis auf zwei Ausnahmen eingefangen hatten. Noch bis 9 Uhr waren die Lokführer angewiesen, auf Sicht zu fahren.
[www.saechsische.de]

.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Ruhland: Rindviecher im Gleis
(1818)
19.04.21 17:22
(428)
19.04.21 18:46
(420)
20.04.21 07:38
(216)
21.04.21 04:30
(798)
21.04.21 09:22