In der Zeit von
Freitag, 26. März, 21.05 Uhr, und Montag, 12. April, 4.55 Uhr, sperrt die Deutsche Bahn die Gleise zwischen Düsseldorf und Köln-Mülheim. Es kommt zu Ausfällen und Umleitungen der Linien S6, RE1 (RRX), RE5 (RRX), S68 sowie der Fernverkehrslinien.
Die Züge der Linie
S6 fallen zwischen Köln-Mülheim und Düsseldorf Hbf aus. Als Ersatz verkehren Busse mit allen Unterwegshalten zwischen Köln-Mülheim und Langenfeld und zwischen Langenfeld und Düsseldorf Hbf.
Die Züge der
S68 fallen zwischen Düsseldorf und Langenfeld aus. Als Ersatz verkehren Busse mit allen Unterwegshalten. Fernverkehrszüge werden mit einer geringen Fahrtzeitverlängerung umgeleitet.
Die Züge der
RE1 müssen zwischen Düsseldorf Hbf und Köln-Mülheim umgeleitet werden und halten nicht Düsseldorf-Benrath und Leverkusen Mitte.
Die Züge der Linie
RE5 werden zwischen Duisburg Hbf und Köln Süd umgeleitet und halten nicht in Düsseldorf Flughafen, Düsseldorf Hbf, Düsseldorf-Benrath, Leverkusen Mitte, Köln-Mülheim, Köln-Messe/Deutz und Köln Hbf. Zusätzlich halten diese Züge in Neuss Hbf.
Für beide Regionalexpresslinien wird laut Deutsche Bahn ein Ersatzverkehr mit Schnellbussen zwischen Düsseldorf Hbf und Köln-Mülheim mit Halten in Düsseldorf-Benrath und Leverkusen Mitte eingerichtet.
Informationen zu den Auswirkungen auf den Fahrplan und alternative Fahrmöglichkeiten sind laut DB in den Apps „DB Bauarbeiten“ und „DB Navigator“ sowie unter [
www.deutschebahn.com] zu finden.