DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 999 - Betriebsstörungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier landen bitte alle Meldungen zu schwerwiegenden (vor allem länger andauernden) Beeinträchtigungen des Bahnbetriebs.

ICE 940/950 Berlin - Düsseldorf/Bonn am 8. 1. mit +84'

geschrieben von: Rainer312

Datum: 09.01.21 18:20


Hallo,

Grund war Ausfall des Führerstandes vom Zugteil 940 in Hannover. Die Ankunft war noch planmäßig. Nach Freigabe zur Abfahrt ruckte der Zug kurz an und blieb wieder stehen. Die Störung konnte nicht behoben werden. Die Weiterfahrt wurde mit Kopfmachen(Zugteil 950 jetzt führend) über den Rbf Hannover-Linden - Letter fortgesetzt. Die Flügelung in Hamm entfiel, der ganze Zug fuhr mit +60' über Wuppertal weiter. Und in Köln machte der Zug dann noch einen Umweg über die Südbrücke, so daß die Ankunft sich daduch noch mehr verspätete. Der eigentliche Zielbahnhof Bonn entfiel damit auch. Grund war daß die Garnitur als ICE 955 um 17.48 nach Berlin verwendet wurde. Ob der Teil mit dem defekten Führerstand mitfuhr oder in Köln verblieb konnte ich nicht mehr sehen.

Gruß Rainer

Edit: die vorher 94 Minuten waren etwas zuviel, der Zug hielt gegen 17.33 in Köln am Gleis 2.



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.01.21 21:39.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 ICE 940/950 Berlin - Düsseldorf/Bonn am 8. 1. mit +84'
(1138)
09.01.21 18:20
(377)
09.01.21 21:44
(70)
11.01.21 19:49
(75)
11.01.21 20:52