DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 999 - Betriebsstörungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier landen bitte alle Meldungen zu schwerwiegenden (vor allem länger andauernden) Beeinträchtigungen des Bahnbetriebs.

Re: KBS 132 und 142: Ausfall diverser Fahrten bei der Nordbahn wegen Fahrzeugstörung

geschrieben von: sylter

Datum: 31.12.20 18:14


Oberdeichgraf schrieb:
Auf Alleswisser lohnen sich eigentlich keine Antworten, besonders solche, die meiner Meinung nach mit Schmähkritik wie ein Güllewagen um sich spucken.
Deshalb mal ganz allgemein:
Genauso, wie die DB Regio bei Fahrzeugknappheit schon 628 von DB Fernverkehr eingesetzt hat, sollte es grundsätzlich machbar sein, dass DB Regio und Nordbahn hier zu einer Zusammenarbeit kommen.
DB Regio scheint sich hier zu zieren: Das Angebot von RDC für Ersatzfahrzeuge beim RE 5 wurde beispielsweise bisher nicht angenommen.
Auch beim SEV setzt Regio nicht nur Busse der Autokraft ein, sondern ordert welche von anderen Unternehmen.
Im Gegensatz zur NOB, die auf Ersatzfahrzeuge aus dem eigenen Konzern oder sogar mal aus Österreich zugreifen konnte, scheint solche Möglichkeiten bei der Nordbahn bisher nicht zu geben oder der Mehrheitsgesellschafter INPP will das nicht.
Das macht sich aber für kommende Ausschreibungen nicht gut, es sei denn, man möchte das Konstrukt Nordbahn irgendwann abwickeln.
Gefragt ist hier das Land, das wohl mit einem eigenen Fahrzeugpool besser gefahren wäre.
Was da in SH fahrzeugmäßig im Moment abläuft, ist für mich eher Kleinstaaterei und die Fahrgäste sind da die Dummen.
das Verkehrsministerium SH hält sich für nicht zuständig und verweist auf die EVU,s und sagen das sei deren Sache man könne da nix machen und habe da kein Einfluss da es eine unternehmerische Entscheidung sei.

Bei der Marschbahn sieht man das genauso, es sei Aufgabe der DB Regio sich um alles zu kümmern wen der Fuhrpark nicht reicht um den Betrieb sicherzustellen für Ersatz zu sorgen.

ein echter Sylter!
auch hier unterwegs: [www.youtube.com]
mein Twitter Kanal: [twitter.com]

Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(938)
29.12.20 14:35
(268)
29.12.20 15:38
(239)
29.12.20 16:05
(196)
29.12.20 16:40
(156)
29.12.20 19:51
(63)
30.12.20 20:36
(60)
30.12.20 21:05
(51)
30.12.20 22:41
(50)
31.12.20 12:58
(38)
31.12.20 18:08
 Re: KBS 132 und 142: Ausfall diverser Fahrten bei der Nordbahn wegen Fahrzeugstörung
(56)
31.12.20 18:14