DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 999 - Betriebsstörungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier landen bitte alle Meldungen zu schwerwiegenden (vor allem länger andauernden) Beeinträchtigungen des Bahnbetriebs.

Re: RB 25 (NRW) Zugverkehr Meinerzhagen - Lüdenscheid vorübergehend eingestellt

geschrieben von: DB Regio NRW

Datum: 12.11.20 11:52


Ober-Rodener schrieb:
Guten Morgen,

der PESA (3-teilig) ist aber rund 18 Tonnen leichter als ein LINT81, warum sollte genau der PESA dann damit besser
klar kommen? Hohes Gewicht wäre eigentlich besser gegen rutschen, weil theoretisch mehr Haftung oder nicht?

Letztlich ist es aber peinlich, daß moderne Triebwagen durch "ein paar nasse Blätter" ausgebremst werden und der
Verkehr zum erliegen kommt. Gab es das eigentlich auch zu Lok-Wagen-Zeiten?

Ist "Putzi" eigentlich nicht genau dafür unterwegs, um solche Probleme zu beseitigen??
Ja, das Leben ist oft hart und ungerecht.

Zum ersten Absatz, wie Du siehst, ist die Praxis manchmal anders... ;-) Und bedenke noch, es geht nicht nur um bergauf sondern auch um bergab.

Zum zweiten Absatz, so ganz pauschal wie von dir erwartet, kann man die Frage nicht beantworten. Klar gab es das auch zu Lok-Wagen-Zeiten, der Schmierfilm weicht ja nicht vor diesen Zügen zurück. Eine Lok ist zwar schwerer, hat aber weniger angetriebene Achsen und die vorhanden Achsen sind in einem kürzeren Abstand als bei Triebwagen. Zudem müssen bei den Wagen auch noch die vorhandenen Bremsen betrachtet werden, denn das macht einen feinen Unterschied bei den Talfahrten.

Zum dritten Absatz, "Putzis" sind aktuell täglich unterwegs, aber wo willst Du bei so einem Wetter anfangen, alleine heute morgen gab es 25 Meldungen und das nur in NRW.

Gruß Christian

http://www.sloganizer.net/style1,DB-spc-Regio-spc-NRW.png

*Lieber die Züge benutzen, als Bahn-Bashing betreiben*


Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(1196)
12.11.20 08:15
(533)
12.11.20 09:01
(452)
12.11.20 10:22
 Re: RB 25 (NRW) Zugverkehr Meinerzhagen - Lüdenscheid vorübergehend eingestellt
(429)
12.11.20 11:52
(349)
12.11.20 11:44