DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 999 - Betriebsstörungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier landen bitte alle Meldungen zu schwerwiegenden (vor allem länger andauernden) Beeinträchtigungen des Bahnbetriebs.

Altersstarrsinn ist ebenfalls moeglich...

geschrieben von: Peter

Datum: 16.10.20 12:37


Hallo!

Neben Schwerhoerigkeit und eingeschraenkter Bewegungsfaehigkeit (die beide an sich schon Gruende zum Ausschluss von der Teilnahme am Kfz-Verkehr waeren) kommt auch noch die Moeglichkeit Altersstarrsinn in Betracht:

Mich hat vor rund 30 Jahren ein Fahrer von 80+ Jahren vom Fahrrad gekegelt und ich hatte verdammtes Glueck, nicht von einem 40-Tonner zermalmt zu werden, das Fahrrad war schrott.
Der alte Mann, der das Stop-Schild missachtet hatte, war uneinsichtig: Er ("Stuetze der Gesellschaft", alter staedtischer Geld-Adel) fuehre da schon seit mehr als 60 Jahren raus, es sei nie etwas passiert und ausserdem sei ich ja nur ein Radfahrer, ich koenne ja anhalten, um ihn von der Nebenstrasse auf die Bundesstrasse einfahren zu lassen...

Damals war ich noch zu jung, um Strafanzeige zu stellen und das Strassenverkehrsamt ueber seine Nichteignung zur Teilnahme am Strassenverkehr zu informieren; die unfallaufnehmenden Polizisten waren zwar recht genervt von ihm, wurden aber zu einem dringenderen Einsatz abgerufen und haben die Sache nicht weiter verfolgt.

Wenn also der alte Mann den BUe immer kreuzt, wenn gerade kein Zug kommt, dann ist er entsprechend ueberrascht, wenn das zufaellig doch einmal anders ist...

Gruss

Peter

+++ Ich will gar nicht, dass mich jeder mag - im Gegenteil: Die Sympathie oder Zuneigung gewisser Menschen waere mir hochgradig peinlich.
+++ Friends help you move. True friends help you move bodies.
+++ Rechtschreibfehler sind beabsichtigt: Es gibt immer Menschen, die nach Fehlern suchen - und ich versuche, allen Lesern etwas zu bieten.
Gegen einen kleinen Obolus biete ich sogar Patenschaften fuer meine Schreibfehler an. Und bald ist Weihnachten ...

Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(2226)
15.10.20 15:05
(515)
ehemaliger Nutzer
15.10.20 22:04
 Altersstarrsinn ist ebenfalls moeglich...
(340)
16.10.20 12:37
(278)
16.10.20 13:56
(262)
16.10.20 15:09
(230)
16.10.20 15:54
(228)
ehemaliger Nutzer
16.10.20 18:53