DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 999 - Betriebsstörungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier landen bitte alle Meldungen zu schwerwiegenden (vor allem länger andauernden) Beeinträchtigungen des Bahnbetriebs.

[KO] Sonntag, 18.10.2020 - Bombenentschärfung in Koblenz (Moselstrecke)

geschrieben von: Z-Steller

Datum: 14.10.20 22:03


Es ist mal wieder soweit, ein Blindgänger harrt seiner hoffentlich erfolgreichen Beseitigung.

Das Kriegsrelikt wurde im Stadtteil Goldgrube freigelegt. Der liegt so ziemlich "mittendrin", was für etwa 5000 Menschen die Evakuierung bedeutet. Am kommenden Sonntag rückt man dem Teil auf den Pelz. Der Hauptbahnhof liegt genau an der Grenze, bleibt unberührt, aber der rückseitige Ausgang zur Beatusstraße dürfte dicht sein. Die Moselstrecke ist auf jeden Fall betroffen, weil der Moselbahnhof in voller Breite im kritischen Radius liegt (siehe Karte beim SWR). Ggf. könnte es auch Auswirkungen auf die Reinstrecke geben.

[www.swr.de]

Viele Grüße :-)

Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 [KO] Sonntag, 18.10.2020 - Bombenentschärfung in Koblenz (Moselstrecke)
(806)
14.10.20 22:03