DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 999 - Betriebsstörungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier landen bitte alle Meldungen zu schwerwiegenden (vor allem länger andauernden) Beeinträchtigungen des Bahnbetriebs.

Re: Sperrung Essen-Duisburg (11.-20. Sept.): Diesmal S1 nicht umgeleitet?

geschrieben von: Heckeneilzugfan

Datum: 30.08.20 10:17


ozeanblau schrieb:
Bei der letzten Sperrung hatte die S1 zwischen Düsseldorf und Essen zwar weniger Halte als die S6, aber keine kürzeren Fahrzeiten. Sie ist meist hinter der S6 gebummelt, weshalb sie meist recht leer war.
Zudem hat sich mir immer Frage nach der Sinnhaftigkeit dieser Umleitung gestellt. Wer fährt normalerweise schon mit der S1 eine lange Strecke, die über Essen Hbf - Düsseldorf-Oberbilk hinausgeht?
Besser wäre es gewesen, den RE6 über Ratingen umzuleiten, und ihn dann nicht über Opladen sondern über Leverkusen Mitte fahren zu lassen.
Da rächt es sich, dass man die Bahnsteiglängen im VRR-Raum immer so knapp gehalten hat.
Im Raum Frankfurt (Main) bin ich auch schon mit langen S-Bahn-Zügen, bestehend aus 3x422, gefahren. Das wäre jetzt sicher die ideale Lösung für die S6.

RE6 umleiten würde ich auch für eine gute Lösung ansehen.
(Wenn in Essen die RE6-Fahrzeiten nicht mehr zusammenpassen oder wenn der RE6 schlecht von der S6-Strecke Richtung Wattenscheid geleitet werden könnte, müsste man den RE6 notfalls in Essen brechen. Eine Brechung in Essen wäre immerhin besser als eine Unterbrechung zwischen Duisburg und Essen.)
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(979)
29.08.20 23:44
(271)
ehemaliger Nutzer
30.08.20 08:05
(203)
30.08.20 09:54
(199)
30.08.20 08:34
(171)
30.08.20 09:45
 Re: Sperrung Essen-Duisburg (11.-20. Sept.): Diesmal S1 nicht umgeleitet?
(171)
30.08.20 10:17
(148)
ehemaliger Nutzer
30.08.20 21:17