DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 999 - Betriebsstörungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier landen bitte alle Meldungen zu schwerwiegenden (vor allem länger andauernden) Beeinträchtigungen des Bahnbetriebs.

[Gäubahn] Verspätungen, Ausfälle: Unser täglich IC2-Chaos gib uns heute!

geschrieben von: VGF

Datum: 01.08.20 18:03


Guten Abend zusammen!

Es wurde an anderer Stelle schon erwähnt: Die IC2 sind an diesem Wochenende wohl besonders schlecht (nach Unten gibt es doch kaum noch eine Steigerung?) unterwegs, wenn denn überhaupt. Aktuell ist IC 2281 in Vaihingen gestrandet.
Auch gestern schon fielen etliche Züge aus, die genauen Zugnummern die mir mitgeteilt wurden, werde ich ggf. noch nachreichen.

IC2-Diskussionen hatten wir natürlich schon sehr viele, aber das was sich da zur Zeit schon wieder abspielt ist doch wirklich das Allerletzte! Ich bin zwar nicht direkt betroffen, aber ich bin mir zu 100% sicher dass solche Chaos-Wochenenden der geplanten Verkehrswende sicher nicht behilflich sein werden... auf gut Deutsch gesagt hat mittlerweile jeder begriffen dass man sich auf der Strecke nur noch auf die SBB verlassen kann.

Wenn ein IC2 funktioniert, ist er keine schlechte Sache. Aber dennoch bin ich der Meinung, dass diese Dinger schnellstmöglich von der Gäubahn beseitigt werden sollen.

Update: Für IC 2380 (letzter Zug ab Singen) wurde ein SEV mit Halt an allen Unterwegsbahnhöfen (!) eingerichtet. Da wird man sicherlich 2 Stunden länger brauchen.....

Über Kommentare und Ergänzungen freue ich mich immer

MfG

VGF



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.08.20 21:11.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 [Gäubahn] Verspätungen, Ausfälle: Unser täglich IC2-Chaos gib uns heute!
(1347)
01.08.20 18:03
(405)
02.08.20 01:27
(670)
03.08.20 21:34
(307)
04.08.20 10:51
(247)
05.08.20 18:09
(233)
06.08.20 14:43
(264)
04.08.20 14:33
(114)
Gestern, 20:20:19
(34)
Heute, 12:51:00