DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 999 - Betriebsstörungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier landen bitte alle Meldungen zu schwerwiegenden (vor allem länger andauernden) Beeinträchtigungen des Bahnbetriebs.

Schwarzenbek: Güterzug erfasst Demenzkranken mit Rollator im Gleis

geschrieben von: Oberdeichgraf

Datum: 11.06.20 09:52


Schwarzenbek | Ein verwirrter Mann ist am Donnerstagmorgen in Schwarzenbek (Kreis Herzogtum Lauenburg) von einem Güterzug erfasst worden. Der Mann war sofort tot, der Zugführer musste wegen eines Schocks vom Rettungsdienst versorgt werden und für Bahnreisende, die das Unglück vom Bahnsteig aus miterlebt hatten, rückte das Notfallseelsorgeteam an.....

Mann mit Rollator im Gleisbett
Zeugen berichteten den Beamten, dass der Mann mit seinem Rollator zwischen den Gleisen im Schotter unterwegs war. Dann rauschte ein unbeladener Güterzug in Fahrtrichtung Berlin heran und erfasste den Senior. Augenscheinlich nur leicht, doch den Mann riss es trotzdem aus den Schuhen, etwa 50 Meter weiter blieb er leblos neben dem Gleis liegen. Der Güterzug reichte bis 100 Meter über die Meiereistraße hinaus.
– Quelle: [www.shz.de] ©2020
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Schwarzenbek: Güterzug erfasst Demenzkranken mit Rollator im Gleis
(970)
11.06.20 09:52