DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 999 - Betriebsstörungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier landen bitte alle Meldungen zu schwerwiegenden (vor allem länger andauernden) Beeinträchtigungen des Bahnbetriebs.

[SH] "Notarzteinsatz" heute in Elmshorn

geschrieben von: Oberdeichgraf

Datum: 17.05.20 21:00


Nach Notarzteinsatz am Elmshorner Bahnhof: Zugverkehr rollt wieder an.
Elmshorn | Aufgrund eines Notarzteinsatzes am Sonntagnachmittag, 17. Mai, im Bereich des Elmshorner Bahnhofes ist der Zugverkehr auf der Strecke zeitweise zum Erliegen gekommen. Das teilte die Bahn mit.
Um 19.05 Uhr, rund zweieinhalb Stunden nach der Streckensperrung, wurde der betroffene Abschnitt zwischen Itzehoe und Pinneberg wieder freigegeben. Der Einsatz hatte für zahlreiche Zugausfälle gesorgt.
etroffen waren die Linien des Regionalexpress (RE) 6, 7, und 70. Züge aus Kiel und Flensburg endeten und begannen in Neumünster. Reisende auf dem Weg nach Hamburg wurden gebeten, über Kiel,Lübeck und Bad Oldesloe auszuweichen.
Ersatzverkehr eingerichtet
Fahrgäste, die aus Westerland kommend nach Süden unterwegs waren, mussten zwangsläufig in Glückstadt aussteigen. Wer weiter in Richtung Hamburg wollte, sollte ab Heide über Neumünster und Bad Oldesloe oder ab Husum über Kiel und Lübeck reisen.
Auch die Linien RB61 und 71 der Nordbahn zwischen Wrist/Itzehoe und Hamburg-Altona standen still.
– Quelle: [www.shz.de] ©2020
Das Foto zeigt den Parkplatz für DB Mitarbeiter beim Stellwerk Elmshorn



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.05.20 21:00.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 [SH] "Notarzteinsatz" heute in Elmshorn
(569)
17.05.20 21:00