DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 999 - Betriebsstörungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier landen bitte alle Meldungen zu schwerwiegenden (vor allem länger andauernden) Beeinträchtigungen des Bahnbetriebs.

Aktuelles von Meridian, BOB, BRB

geschrieben von: 245 002

Datum: 10.02.20 11:05


UPDATE 3: Die ersten Erkundungsfahrten auf den Strecken von Meridian, BOB und BRB führten zu teilweise ernüchternden Ergebnissen. Im Einzelnen stellt sich die Lage derzeit wie folgt dar:

- Meridian: Der Streckenabschnitt zwischen Rosenheim und München ist wegen Bäumen im Gleis derzeit gesperrt. Die Räumung dauert mindestens fünf Stunden. Auch auf der Strecke Holzkirchen – Rosenheim wurden Bäume im Gleisbereich gefunden.
- BOB: Der Streckenabschnitt zwischen Holzkirchen und München ist ebenfalls wegen Bäumen an mehreren Stellen im Gleis gesperrt.
- BRB: Auch hier Sturmschäden auf mehren Abschnitten. Der Zugverkehr Eichstätt Bahnhof – Eichstätt Stadt konnte jedoch wieder aufgenommen werden.
- BRB (Ostallgäu-Lechfeld-Bahn): Kurz hinter Füssen sind ebenfalls Bäume ins Gleis gestürzt.

Daher ist eine Aufnahme des Zugverkehrs noch bis mindestens 14:00 Uhr nicht möglich. Die Bayerische Oberlandbahn GmbH und Bayerische Regiobahn GmbH stehen in engem Austausch mit den Einsatzkräften, um eine schnelle Räumung der Strecken zu fördern. Allerdings werden so genannte Nebenstrecken erst nach den Hauptstrecken rund um München und Augsburg an die Reihe kommen.


Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Aktuelles von Meridian, BOB, BRB
(638)
10.02.20 11:05