DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 999 - Betriebsstörungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier landen bitte alle Meldungen zu schwerwiegenden (vor allem länger andauernden) Beeinträchtigungen des Bahnbetriebs.

RB25 Komplettausfall Overath - Meinerzhagen wegen Signalstörung

geschrieben von: Uwe Busch

Datum: 20.09.19 08:12


Der Verkehr auf der Oberbergischen Bahn ruht derzeit zwischen Overath und Meinerzhagen.
Bei Grünschnittarbeiten im Bereich des (zukünftigen) Bahnhofs Kierspe (km 36,550) wurde das LWL-Kabel gekappt (das ja sinnvollerweise zwischen Brügge und Meinerzhagen am Schienenfuß und nicht in einem Kabelkanal verlegt wurde, um Kosten zu sparen... ).
Da die gesamte Strecke Brügge - Overath vom ESTW Brügge aus gesteuert wird, ist der Bahnverkehr auch im Dunstkreis von Gummersbach und Engelskirchen eingestellt.
Schöne neue ESTW-Welt.

Laut RIS soll es eine Signalstörung zwischen Dieringhausen und Engelskirchen geben (was das Ergebnis aber nicht besser macht).

Grüße aus dem Volmetal
Uwe
http://abload.de/img/bahnhofschildmeinerzhy3qro.jpg

Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 RB25 Komplettausfall Overath - Meinerzhagen wegen Signalstörung
(494)
20.09.19 08:12
(153)
ehemaliger Nutzer
20.09.19 13:26