DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 999 - Betriebsstörungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier landen bitte alle Meldungen zu schwerwiegenden (vor allem länger andauernden) Beeinträchtigungen des Bahnbetriebs.

RB25 Komplettausfall Overath - Meinerzhagen wegen Signalstörung

geschrieben von: Uwe Busch

Datum: 20.09.19 08:12


Der Verkehr auf der Oberbergischen Bahn ruht derzeit zwischen Overath und Meinerzhagen.
Bei Grünschnittarbeiten im Bereich des (zukünftigen) Bahnhofs Kierspe (km 36,550) wurde das LWL-Kabel gekappt (das ja sinnvollerweise zwischen Brügge und Meinerzhagen am Schienenfuß und nicht in einem Kabelkanal verlegt wurde, um Kosten zu sparen... ).
Da die gesamte Strecke Brügge - Overath vom ESTW Brügge aus gesteuert wird, ist der Bahnverkehr auch im Dunstkreis von Gummersbach und Engelskirchen eingestellt.
Schöne neue ESTW-Welt.

Laut RIS soll es eine Signalstörung zwischen Dieringhausen und Engelskirchen geben (was das Ergebnis aber nicht besser macht).

Grüße aus dem Volmetal
Uwe
http://abload.de/img/bahnhofschildmeinerzhy3qro.jpg

Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 RB25 Komplettausfall Overath - Meinerzhagen wegen Signalstörung
(457)
20.09.19 08:12
(137)
20.09.19 13:26