DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 999 - Betriebsstörungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier landen bitte alle Meldungen zu schwerwiegenden (vor allem länger andauernden) Beeinträchtigungen des Bahnbetriebs.

Re: 08.05.2019 Bahnhofssperung Münster(Westfalen) Hbf > Blindgängerfund

geschrieben von: DB Regio NRW

Datum: 08.05.19 20:09


THU schrieb:
So ganz scheint sich die DB aber noch nicht einig zu sein. IC 2312 soll jetzt wieder in Münster halten, vor einer Viertelstunde hieß es in der Onlineauskunft, er würde ersatzweise in Bösensell (!) halten.

Edit: Ansage am Bahnhof Gelsenkirchen schwieg sich aus, in einer Anschlussansage würde dann auf Bösensell hingewiesen, aber die brachte natürlich niemandem mehr was.
Die DB hat da aber relativ wenig zusagen. Die Einigkeit muss bei den zuständigen Behörden / der Einsatzleitung vor Ort erreicht werden. Und in diesem Fall hätte ein Blick auf die Uhr und auf die Verspätungsanzeige genügt und man könnte die verschiedenen Entscheidungen nachvollziehen.

Wie überall kommuniziert sollte der Bahnverkehr in Münster um 17:15 Uhr eingestellt werden. Bis Duisburg hatte der IC 2312 noch eine prognostizierte Ankunftszeit in Münster von 17:14 Uhr, wäre also noch in Münster angekommen, hätte aber nicht mehr abfahren können. Also war bis dahin der Stand, der IC hält in Bösensell und wird dann über die Güterzugstrecke bis Sudmühle umgeleitet. Zwischenzeitlich konnte der Zug aber die Verspätung aufholen und hatte mit Abfahrt Gelsenkirchen eine prognostizierte Ankunft in Münster um 17:09 Uhr, damit war wieder ein Halt in Münster möglich. Der Zug kam übrigens sogar schon um 17:03 Uhr in Münster an, der Tf hat wirklich alle gegeben um Münster vor der Sperrung zu erreichen. Im Zug selbst wurde nur darüber informiert, dass der Zug nicht umgeleitet wird und der Halt Münster angefahren werden kann. Diese Info kam im Zug kurz vor Gelsenkirchen Hbf.

Woher ich das alles weiß? Ich saß selbst im Zug :-)

Gruß Christian

http://www.sloganizer.net/style1,DB-spc-Regio-spc-NRW.png

*Lieber die Züge benutzen, als Bahn-Bashing betreiben*


Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(513)
08.05.19 15:04
(206)
08.05.19 16:25
 Re: 08.05.2019 Bahnhofssperung Münster(Westfalen) Hbf > Blindgängerfund
(155)
08.05.19 20:09