DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 999 - Betriebsstörungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier landen bitte alle Meldungen zu schwerwiegenden (vor allem länger andauernden) Beeinträchtigungen des Bahnbetriebs.

Main-Spessart-Express mit großen EInschränkungen (KBS 640 / KBS 800)

geschrieben von: Hajü

Datum: 03.05.19 21:01


Seit gefühlt einigen Wochen fährt der Main-Spessart-Express sozusagen mit dem letzten Aufgebot. Sämtliche Verstärkungen mit zweiter Twindex-Ganitur in der HVZ entfallen vollständig. Demnach sind mindestens 3 Twindexe nicht einsatzfähig (vermutlich ehr 4, es soll ja eigentlich eine Reserveganitur vorhanden sein). Bei geschätzt mindestens einem Drittel der verbleibenden Twindexe fehlt ein Mittelwagen (teilweise der 2. Klasse-Wagen, teilweise der Wagen 1./2. Klasse). So kommt es öfter in der HVZ vor, dass anstelle der bestellten 800 Plätze in der 2. Klasse gerade mal 270 Plätze angeboten werden können. Zwischenzeitlich fuhr auch ein 425-Doppel im Umlauf mit (sollte die Fahrzeiten soweit halten können). Aber die letzten Tage war davon nichts mehr zu sehen.

Es wundert nur, dass hier die BEG sich nicht einschaltet. Immerhin ist der Main-Spessart-Express nicht irgendeine kleine Bimmelbahnstrecke. Der RMV sagt sowieso nichts, ist man da aber auch nicht anders gewohnt.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Main-Spessart-Express mit großen EInschränkungen (KBS 640 / KBS 800)
(807)
03.05.19 21:01
(372)
03.05.19 23:02