DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 999 - Betriebsstörungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier landen bitte alle Meldungen zu schwerwiegenden (vor allem länger andauernden) Beeinträchtigungen des Bahnbetriebs.

Re: Heute Ausfälle auf RE1 Hannover-Bremen-Norddeich Mole

geschrieben von: das-jan

Datum: 08.01.19 07:34


Moin.
Das geht schon seit Tagen so.

Wunstorf. Hier finden Gleisarbeiten auf der Bremer Strecke statt.

Entweder kommt der RE oder er kommt nicht. Mal fährt er zur 25. Minuten nach Hannover ab, dann aber zur 31. Minute, oder auch mal zur 34. Minute. Oder er kam nicht aus Bremen, um nach Hannover zu fahren. Oder um nicht von Hannover nach Bremen zu fahren. Andere Zugarten (ICE, IC, Güterzüge) fuhren munter durch den Wunstorfer Bahnhof, als wäre alles ganz normal.
Und wenn der RE in Richtung Bremen fuhr, hielt er oft (aber anscheinend auch nicht immer) bis Nienburg an allen Unterwegsbahnhöfen, um die nicht von Wunstorf (manchmal auch Seelze oder sogar Hannover zu ersetzen. Egal, ob die S2 fuhr, oder aber nicht.
Die S2 von Haste über Hannover nach Nienburg fuhr manchmal den Regelweg, teilweise fuhr sie nur bis Wunstorf. Sie hielt dann auf Gleis 9 und fuhr pünktlich zur 39. Minute nach Haste zurück.

Jedenfalls ging es dann in Richtung Nienburg (oder aber auch nur bis Neustadt Rbge) mit dem SEV weiter.
Auch hier ist alles unterschiedlich geregelt.
Egal zu welche Uhrzeit gab es entweder nur einen Solowagen, um viele, viele Fahrgäste zu transportieren, oder es standen gleich drei Gelenkbusse an der SEV-Haltestelle. Die drei Gelenkbusse standen da aber auch um 0:33 Uhr, wenn (Tageszeitlich bedingt) nur ganz wenige Fahrgäste in Richtung Bremen/Norddeich weiterfahren wollten.
Oft fuhr der SEV los, ohne auf die Fahrgäste zu warten, wenn der RE der Westfalenbahn eine kleine Verspätung von 3-5 Minuten hatte. Fahrplan ist Fahrplan. Ok, der Folgeanschluß mußte erreicht werden. Manchmal aber wartete er volle 20 Minuten, bis auch der letzte Fahrgast den Weg zu ihm gefunden hatte.

Solch ein Durcheinander habe ich, zumindest in Wunstorf, noch nie erlebt.

MfG
Jan
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(1171)
ehemaliger Nutzer
08.01.19 06:27
 Re: Heute Ausfälle auf RE1 Hannover-Bremen-Norddeich Mole
(409)
08.01.19 07:34
(205)
08.01.19 16:48
(106)
09.01.19 17:42
(104)
ehemaliger Nutzer
09.01.19 19:14