DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 999 - Betriebsstörungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier landen bitte alle Meldungen zu schwerwiegenden (vor allem länger andauernden) Beeinträchtigungen des Bahnbetriebs.

Volltext der Waldbahn-Meldung

geschrieben von: La-Stelle

Datum: 05.01.19 15:59


Zitat
05.01.2019Einstellung des waldbahn-Verkehrs aufgrund des Unwetters

Aufgrund des anhaltend heftigen Schneefalls im Bayerischen Wald musste heute Vormittag der Verkehr auf allen Strecken der waldbahn eingestellt werden.

Etliche Bäume sind unter den Schneelasten zusammengebrochen und blockieren die Schienenwege. Nach Auskunft der Feuerwehren ist eine Beräumung derzeit oftmals nicht möglich, da das Betreten bzw. Befahren der Wälder lebensgefährlich sei.

Erst mit Beruhigung der Wetterlage kann mit dem Freischneiden der Strecken begonnen werden.

Fahrzeuge der waldbahn kamen nicht zu Schaden, alle Reisenden wurden noch bis auf die nächstgelegenen Bahnhöfe gebracht.

Die Einrichtung von Schienenersatzverkehr ist aufgrund ähnlicher Verhältnisse auf den Straßen größtenteils nicht möglich. Wir raten den Reisenden, auf Fahrten zu verzichten. Mit einer Normalisierung der Lage wird frühestens am morgigen Sonntag gerechnet.
[www.laenderbahn.com]
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(1348)
05.01.19 15:03
(469)
05.01.19 15:15
 Volltext der Waldbahn-Meldung
(397)
05.01.19 15:59