DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 999 - Betriebsstörungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier landen bitte alle Meldungen zu schwerwiegenden (vor allem länger andauernden) Beeinträchtigungen des Bahnbetriebs.

Ein Lob für die Berliner S-Bahn!

geschrieben von: Kö0128

Datum: 20.05.15 17:43


Nein - kein Quatsch, keine Ironie!

Nachdem ich nun heute meinen Arbeitsweg (hin&zurück rd. 50 km) weitgehend dem "Notangebot" der Berliner S-Bahn anvertraut habe, bin ich beeindruckt, wie reibungslos das lief.
Alle im Notfahrplan angekündigten Züge verkehrten pünktlich, und gegenüber meiner Standardroute verlängerte sich die Gesamtfahrzeit nur um 20 Minuten pro Richtung. Derartige persönliche Fahrzeitzuschläge sind selbst an Tagen mit "Regelbetrieb" eher die Regel als die Ausnahme...

Da fällt es auch nicht weiter ins Gewicht, daß der Triebwagenbediener heute früh kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Tempelhof mal eben mit großem Querschnitt entlüften mußte:
Dort geht es jetzt nämlich über den Gleiswechsel ins Gegengleis (das bis Schöneberg befahren wird), und die Macht der Gewohnheit überlagerte hier wohl den angezeigten Signalbegriff...
Alle Fahrgäste nickten dann auch simultan ob dieser gelungenen Zielbremsung kurz vor der im Abzweig liegenden Weiche.

Mein Respekt und mein Dank gilt denjenigen, die diesen stabilen Ersatzfahrplan gekuppelt haben und selbstverständlich auch denen der fahrenden Zunft, die sich ihrer Verantwortung gegenüber ihren Fahrgästen bewußt sind!

Gruß,
Markus (der immer noch überrascht ist, wie leicht ihm dieses für seine Verhältnisse ungewohnte Lob fiel!).
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Ein Lob für die Berliner S-Bahn!
(1462)
20.05.15 17:43
(366)
20.05.15 18:01
(164)
20.05.15 22:08
(315)
20.05.15 18:36
(284)
21.05.15 10:40