DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 999 - Betriebsstörungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier landen bitte alle Meldungen zu schwerwiegenden (vor allem länger andauernden) Beeinträchtigungen des Bahnbetriebs.

Streik ja-aber mit Information!

geschrieben von: Wolfgang Schatz

Datum: 18.10.07 23:08


Servus zusammen.

Um es vorweg zu nehmen: Ich habe bis dato nach wie vor Verständnis für die Forderungen der GDL und ihrer Mitglieder. Als Berufspendler, der ca. 90% seiner Fahrten zum Arbeitsplatz mit "DerBahn" bzw. dem "ALEX" unternimmt, also nicht nur die Bahn als "Fuzzobjekt" sieht, lief bei mir heute das sprichwörtliche Faß über. Die GDL kündigte zwar ihre Streiks zeitnah an, jedoch ohne jegliche örtliche Begrenzung so daß man damit rechnen mußte, daß der gewohnte Zug wohl nicht fahren würde. "DieBahn" postiert im Gegenzug Meldungen über Streiks der GDL, ohne irgendwas zu wissen und meldet am Streikmorgen gleichzeitig mehrere planmäßige Züge als "pünktlich"?!
Daß man dabei den "ALEX" nicht beachtet ist nach langer Erfahrung ja klar und verständlich, denn der Streik soll ja den "Privaten" nicht noch Kunden verschaffen...

Es ist mir persönlich mittlerweile "wurscht", ob sich Herr Mehdorn oder Herr Schell gut oder schlecht verstehen bzw. mir ist es auch egal, ob Herr Schell nun seine Kur gerade jetzt nimmt oder im Frühjahr, ich will nur verläßlich meinen Arbeitsplatz erreichen und nicht, weil diese beiden Karrieremenschen ihre Macht demonstrieren wollen nun täglich auf neue Streiküberraschungen gefaßt sein.

Außerdem: Wieso wird am Wochenende nicht gestreikt????? Da sind ohnehin ein Großteil derer nicht unterwegs, die die Eisenbahn als Transportmittel zu Arbeit benutzen.

Ach ja: Der Experte von "Pro Bahn" der heute abend im BR in "quer" erklärte, daß er ja mit dem Fernverkehr gefahren sei, der "absolut pünktlich" war, der soll mir doch mal erklären, wie er dieses Vorhaben auf der KBS 970 zwischen München und Kempten umsetzen will, wo außer EC 196/197 in Tagesrandlage nichts mehr fährt und dazu diese Züge derzeit über Memmingen fahren???!!!!???

In der Einsicht, daß diesen Beitrag eh' niemanden interessiert

Grüße

Wolfgang

P.S. Danke für die Einrichtung dieses Forums.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2007:10:18:23:16:46.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Streik ja-aber mit Information!
(759)
18.10.07 23:08
(360)
18.10.07 23:20
(259)
18.10.07 23:34
(253)
18.10.07 23:41
(275)
ehemaliger Nutzer
19.10.07 00:00
(257)
19.10.07 00:26
(177)
19.10.07 08:51
(255)
19.10.07 00:18
(210)
19.10.07 09:05
(202)
19.10.07 10:08
(208)
19.10.07 10:38
(172)
19.10.07 12:03
(207)
ehemaliger Nutzer
19.10.07 16:44