DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

999 - Betriebsstörungen 

Hier landen alle Meldungen zu schwerwiegenden und vor allem länger andauernden Beeinträchtigungen des Eisenbahnbetriebs in Deutschland.
Hauptverantwortliche Moderatoren: Heiko Focken - Rönshausener

Neu bei Drehscheibe Online? » Hier registrieren!  Zum Ausprobieren und Üben steht das » Testforum zur Verfügung!

Re: Stellwerk Homburg(Saar) nicht bedienbar, Böschungsbrand

geschrieben von: fdl12

Datum: 01.08.26 08:13

rioclar1948 schrieb:
Hallo,

hat jemand Infos ob die InfraDingDong schon eine Prognose für Homburg erneuert hat? Bisher galt ja heute "Nachmittag". Auf meinen öffentlichen Kanälen hab ich nix gefunden.

Dankende Grüße
Wer oder was ist InfraDingDong Wo finden wir deine öffentlichen Kanäle ❓

Zum eigentlichen Thema😊

Durch von einer festen Bremse eines Güterzugs verursachten Böschungsbrände🔥 wurden verschieden Signaleinrichtungen beschädigt, darunter ein Glasfaserleitungen.
Die Mitarbeiter der DB InfraGO AG haben im betroffenen Bereich alles menschenmögliche getan. Die Fahrstraßen in SHO wurden durch Handverschlüsse an den Weichen gesichert, Zugschlussmeldeposten waren im Einsatz und Zugfahrten mit Ersatzmaßnahmen durchgeführt. Züge des Fernverkehrs wurden über RK umgeleitet.
Gruß Frank

Hinweis:
Ich bin bei der DB InfraGo AG beschäftigt, trotzdem sind meine Beiträge, Kommentare und Hinweise meine private Meinung und wurden nicht vom Arbeitgeber gesteuert. Ich habe meine Erfahrungen in verschiedenen Bereichen und Regionen der Eisenbahn gesammelt und äußere mich überwiegend nur zu Themen, von denen ich meine, Ahnung zu haben.?

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.08.26 08:13.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(681)
30.07.26 19:02
(169)
31.07.26 10:46
  Re: Stellwerk Homburg(Saar) nicht bedienbar, Böschungsbrand
(81)
01.08.26 08:13
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.