Hallo!
Endlich einmal ein sachlicher Beitrag. Danke dafür!
Virlok Photography schrieb:
BastianA schrieb:
Seit heute Früh weiß ich wieso: die RB ist im Bahnhofsbereich entgleist. Laut Erzählungen von Windsheimern mussten die Fahrgäste drei Stunden lang im Zug verharren, bis die Feuerwehr die Türen öffnete.
Der SEV ist leider nicht wirklich auf die Anschlüsse abgestimmt, sodass ich zur Arbeit teils mit dem Taxi fahren muss.
Der SEV existiert natürlich erst seit gestern Abend.
Dem muss ich hier wiedersprechen.
Ich saß zum Zeitpunkt des Geschehens direkt an der Quelle, an meinem Arbeitsplatz in einer, sagen wir mal, sehr betriebszentralen Örtlichkeit in München.
Der Zug (RB 58677) konnte relativ schnell geräumt werden. Position war sehr leicht zugänglich (direkt hinter BÜ). Nach Begutachtung der Lage, Sicherstellung etc. waren die Fahrgäste nach gut 60 Minuten schon draußen, der bestellte Evakuierungsbus wurde auch nicht benötigt.Die Fahrgäste konnten dann mit der ankommenden RB 58676 (wende in Bad Windsheim) nach Neustadt(Aisch) weiterreisen, welche extra die Fahrgäste aus dem entgleisten Zug aufgenommen hat.
Nach Abfahrt war dann die Strecke komplett gesperrt. Zudem Zeitpunkt war auch bereits der BNV aktiviert.
Grüße !