DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 999 - Betriebsstörungen 

Hier landen alle Meldungen zu schwerwiegenden und vor allem länger andauernden Beeinträchtigungen des Eisenbahnbetriebs in Deutschland.
Hauptverantwortliche Moderatoren: Heiko Focken - Rönshausener

Neu bei Drehscheibe Online? » Hier registrieren!  Zum Ausprobieren und Üben steht das » Testforum zur Verfügung!

Re: Bauarbeiten schuld ???

geschrieben von: Max__Mustermann

Datum: 07.03.25 22:41


Swikel161 schrieb:
Bestes Beispiel war der Zusammenstoß einer RE in Fulda mit einem Betriebswagen der DB. FGRSC hat 3x abgelehnt bis ich irgendwann keinen Bock mehr hatte wegen 10€ rumzustreiten. Obwohl es klares verschulden der DB war, immer darauf berufen, dass die Behörden den Bahnhof ja gesperrt haben. XD saftladen
In solchen Fällen hilft das EBA, wenn man den Sachverhalt glaubhaft darlegen kann. Auch wenn es nervt, aber diese Haltung der DB in den Fällen alles pauschal abzulehnen ist unterirdisch und mittlerweile würde ich auch wegen 4,10€ übers EBA gehen. Der Personalaufwand und Verwaltungskosten für den Fall kostet die DB dann schon deutlich mehr als die Entschädigung.

Einfach den Text fürs nächste Mal abspeichern.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(8222)
ehemaliger Nutzer
07.03.25 10:54
(1671)
07.03.25 10:57
(1900)
07.03.25 11:10
(1122)
07.03.25 11:30
(864)
07.03.25 12:55
(764)
07.03.25 13:10
(651)
ehemaliger Nutzer
07.03.25 13:14
(834)
07.03.25 13:17
(322)
07.03.25 19:05
(324)
07.03.25 19:06
(285)
07.03.25 20:07
(275)
07.03.25 20:16
(289)
07.03.25 20:23
(682)
07.03.25 13:49
(628)
ehemaliger Nutzer
07.03.25 13:57
(519)
07.03.25 14:02
(434)
07.03.25 14:36
(532)
07.03.25 15:33
(424)
07.03.25 15:36
(1151)
ehemaliger Nutzer
07.03.25 11:32
(875)
07.03.25 12:26
(830)
ehemaliger Nutzer
07.03.25 12:34
(684)
07.03.25 12:45
(682)
07.03.25 12:48
(548)
07.03.25 13:29
  Singen
(732)
07.03.25 13:23
(565)
ehemaliger Nutzer
07.03.25 13:30
(565)
07.03.25 13:33
(534)
07.03.25 14:00
(433)
07.03.25 14:34
(58)
10.03.25 12:16
(759)
07.03.25 13:24
(434)
07.03.25 15:22
(425)
07.03.25 15:25
(471)
ehemaliger Nutzer
07.03.25 15:32
(419)
07.03.25 15:46
(471)
07.03.25 16:03
(283)
07.03.25 20:30
  Re: Bauarbeiten schuld ???
(249)
07.03.25 22:41
(241)
08.03.25 03:32
(187)
08.03.25 10:25
(165)
08.03.25 14:03
(42)
13.03.25 00:49
(579)
07.03.25 14:10
(510)
07.03.25 14:37
(582)
ehemaliger Nutzer
07.03.25 14:43
(498)
07.03.25 15:04
(724)
07.03.25 15:34
(526)
ehemaliger Nutzer
07.03.25 15:40
(500)
07.03.25 15:49
(506)
ehemaliger Nutzer
07.03.25 15:54
(577)
07.03.25 16:09
(499)
ehemaliger Nutzer
07.03.25 16:49
(540)
07.03.25 16:58
(748)
07.03.25 15:39
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.