DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 999 - Betriebsstörungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier landen bitte alle Meldungen zu schwerwiegenden (vor allem länger andauernden) Beeinträchtigungen des Bahnbetriebs.

Berlin-Westhafen seit 13.7 nicht mehr auf der Schiene erreichbar

geschrieben von: PotsdamerEiche

Datum: 23.07.22 18:47


Falls ich die Meldung hier irgendwo übersehen habe sorry!

Zitat
Wegen einer kurzfristigen Streckensperrung durch die Bahntochter DB Netz AG ist der Westhafen, größter Standort der Berliner Hafen- und Lagerhausgesellschaft (Behala), derzeit nicht mehr von der Schiene aus erreichbar. Das bestätigte Behala-Chefin Petra Cardinal dem Tagesspiegel. Zunächst hatte die „Berliner Zeitung“ darüber berichtet.
„Die Streckensperrung umfasst die Zufahrt vom Bahnhof Berlin Moabit bis zum Berlin Hamburg Lehrter Güterbahnhof“, teilte Cardinal mit. Die Kehre ist die einzige Verbindung für Züge von der Ringbahntrasse auf das Logistikgelände. Bereits seit dem 13. Juli sei der Westhafen schienenseitig vom Verkehr abgehängt – und das soll noch eine ganze Weile so bleiben.
Nach derzeitigem Stand werde die Sperrung bis zum 12. August andauern
, erklärte Cardinal. Die täglichen Güterzugverbindungen nach Moabit fallen damit aktuell aus und damit die Warenlieferungen für die Kunden des Logistikunternehmens. „Alle unsere direkten, aber auch die indirekten Kunden sind von der Sperrung betroffen“, erklärte Cardinal.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/westhafen-vom-bahnnetz-abgeschnitten-deutsche-bahn-tauscht-betonschwellen-in-berlin-nach-zugunglueck-in-bayern/28543336.html
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Berlin-Westhafen seit 13.7 nicht mehr auf der Schiene erreichbar
(1061)
23.07.22 18:47