DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 999 - Betriebsstörungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier landen bitte alle Meldungen zu schwerwiegenden (vor allem länger andauernden) Beeinträchtigungen des Bahnbetriebs.

Garmisch-Partenkirchen – Farchant jetzt bis vsl. 16. August gesperrt

geschrieben von: Fahrkartenautomat

Datum: 14.07.22 21:13


Vielleicht gibt es ja noch den einen oder anderen wie mich, der im Sommer eigentlich einen Ausflug mit der Bahn ins Werdenfelser Land unternehmen wollte, für den diese neue Angabe auch interessant ist.

Die Chance, das noch mit dem 9-EUR-Ticket zu schaffen, wird immer kleiner. Laut strecken.info geht jetzt die Sperrung neuerdings nicht mehr bis voraussichtlich 15. Juli, sondern bis voraussichtlich 16. August. Auch mit dem Sommer wird es dann langsam rein zeitlich knapp, wenn es sich noch ein wenig weiter verschiebt.

Für die Störung "Fahrzeitverlängerung" auf der Strecke Garmisch-Partenkirchen – Mittenwald (die dort offenbar zu komplettem Personenzug-Ausfall führt) ist derzeit allerdings noch als voraussichtliches Ende der morgige Freitag, 12 Uhr eingetragen. Das könnte sich aber im Laufe des morgigen Tages natürlich auch noch auf Mitte August verschieben. Den derzeit gesperrten Teil der Außerfernbahn sieht man auf der Seite nicht, da er offenbar komplett in Österreich liegt (bis zur Grenze scheint keine Sperrung/Störung vorzuliegen). Hier ist ein mögliches Ende für mich also völlig unklar, auch sonst konnte ich nirgends einen groben Zeitrahmen für die vermutete Dauer der Sperrungen finden.

Die einzige konkrete Aussage ist, dass die Unfallstelle selbst (Also GAP<->Farchant) wegen anhaltender Ermittlungen nach wie vor nicht repariert werden darf. Aber die anderen Strecken könnten ja möglicherweise doch irgendwann mal wieder befahren werden (oder zumindest könnte verlautbart werden, bis wann die Reparaturen noch ungefähr dauern sollen). Leider finde ich dazu nichts.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Garmisch-Partenkirchen – Farchant jetzt bis vsl. 16. August gesperrt
(1821)
14.07.22 21:13
(840)
14.07.22 21:32
(360)
14.07.22 21:41
(129)
17.07.22 12:08