DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 999 - Betriebsstörungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier landen bitte alle Meldungen zu schwerwiegenden (vor allem länger andauernden) Beeinträchtigungen des Bahnbetriebs.

Dumme Frage zu Zugausfällen / zweistündige Unterbrechung zw. Salzburg und Mch

geschrieben von: KlausM

Datum: 12.07.22 23:59


Hallo,

ich treibe mich gewöhnlich nicht in diesem Unterforum herum, darum habe ich auch eine gewisse Ignoranz, was die Ermittlung von "Betriebsstörungen" betrifft – ist nicht so ganz mein Interessengebiett. Mein Vater war heute von Salzburg nach München unterwegs (müßte der um 16:15 oder 17:15 gewesen sein). Kurz nach Freilassing Horn und (seiner Aussage nach) normales Bremsen, keine Notbremsung. Streckensperrung, Polizei, Feuerwehr usw.; Notfallmanager befragt Passagiere, ob sie einen Schlag gehört hätten. Angeblich hätten sie nichts gefunden. Tf wird betreut und ausgewechselt. Das Ganze dauerte wohl mehr als zwei Stunden. Jetzt fragt er mich, ob ich ihm sagen könne, was denn jetzt tatsächlich passiert sei. Ich weiß es aber nicht und auch nicht, wo ich nachschauen kann. Hatte auf eine Meldung hier im Forum gehofft, kam aber nicht. Wo kann ich etwas darüber in Erfahrung bringen? Wird das irgendwo veröffentlicht? Danke im voraus.

Klaus

Edit: typo



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2022:07:13:09:54:19.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Dumme Frage zu Zugausfällen / zweistündige Unterbrechung zw. Salzburg und Mch
(1064)
12.07.22 23:59
(537)
13.07.22 06:29
(132)
13.07.22 09:54
(243)
13.07.22 12:20