DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Am zweiten Fahrtag in diesem Jahr setzte die Mindener Museumseisenbahn wieder ihren historischen Triebwagen T 2 auf den Strecken nach Kleinenbremen bzw. Hille ein. Bei schönstem Sonnenschein konnten die Fahrgäste wieder einmal die Fahrten um Minden herum so herrlich genießen.

https://abload.de/img/img_9035mi-meien-ps-d1rjuv.jpg

Bild 1: Auf der Fahrt nach Kleinenbremen nähert sich Triebwagen T 2 dem Bahnübergang an der Grille in Minden-Meißen.


https://abload.de/img/img_9040-mi-meien-ps-eej0p.jpg

Bild 2: T 2 noch einmal an der gleichen Stelle.


https://abload.de/img/vt01-bfbsingfeld-87-piijwz.jpg

Bild 3: Vor 34 Jahren präsentierte sich dieser Triebwagen noch in dunkelrotem Farbkleid und unter der Betriebsnummer VT01 der MKB, hier aufgenommen beim Jubiläum der Exter-
talbahn im Bahnhof Bösingfeld.


Bis zum nächsten Mal

Bernd

Danke

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 10.10.21 11:49

Ich danke für das Zeigen des sehenswerten Aufnahmen. Und hoffentlich klappt es noch vor meinem 70. mit einer Mitfahrt bei Euch.

Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen für den Verein verbleibt Dieter



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2021:10:10:11:50:18.

Re: Weckt Erinnerungen

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 10.10.21 22:08

Hallo Bernd,

danke für die Bilder - schön, mal wieder was von dem Triebwagen zu sehen! Da kommen Erinnerungen auf an 1975, als wir (damals war ich bei der DEW aktiv) den VT aus Minden von der MKB übernommen haben und nach Rinteln überführt haben. Und hätte ich damals nur mehr Bilder von dem noch intakten MKB-Bw in Minden gemacht....

Beste Grüße

Martin