DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Zeichnungen für Radsatz Klv 53 gesucht

geschrieben von: McRiff

Datum: 07.09.21 10:17

Hallo zusammen,

leider ist man bei der Fa. Robel - erwartungsgemäß - nicht mehr in der Lage, uns hier helfen zu können.
Wer uns also die folgenden Zeichnungen zur Verfügung stellen könnte, ist sich unseres Dankes gewiss.

Fkkr 1-53.02.43 A und B Radsatz
Fkkr 1-53.02.02 Sp. b Radkörper
Fkkr 2-53 02.05 Radsatzwelle
Fkkr 2-53.82.78 Radsatzgetriebe

Ciao Marco

Bielefelder Eisenbahnfreunde e.V.
[bielefelder-eisenbahnfreunde.de]
[www.facebook.com]

Re: Zeichnungen für Radsatz Klv 53 gesucht

geschrieben von: rf

Datum: 07.09.21 18:29

Vielleicht kann hier geholfen werden:

[www.nfg-bahnservice.de]


Neubau:
[www.amtgroup.nl]


Gruß & viel Erfolg
rf



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2021:09:07:18:35:15.

Re: Zeichnungen für Radsatz Klv 53 gesucht

geschrieben von: Schwellenleger

Datum: 07.09.21 22:21

Hallo Marco,

ich stelle mal die Frage anders herum: willst Du bei einem Fahrzeug alte/defekte Radsätze gegen neue austauschen?
Oder willst Du Radsätze nachbauen, um ein nicht mehr vollständiges Fahrzeug "zu komplettieren" ? ( Euch traue ich bei der Auswahl von seltenen Restaurationsobjekten ja "alles" zu... ;-) )
Oder benötigst Du die Zeichnungen zur technischen Dokumentation / ggfs. zum Abgleich, ob die verbauten Radsätze zum Fahrzeug passen? ( Es gibt ja unterschiedliche Radsatz-Konfigurationen bei den Lieferserien des Klv 53... )

Ich schaue morgen früh mal nach, welche Zeichnungen ich habe und melde mich bei Dir.

Herzliche Grüße
Uwe

Re: Zeichnungen für Radsatz Klv 53 gesucht

geschrieben von: McRiff

Datum: 08.09.21 00:03

Hallo Uwe,

mach dir keine Sorgen, hier geht alles mit rechten Dingen zu. ;-)
Aber wir hätten die Zeichnungen schon gern zur Vervollständigung unserer Dokumentation.

Ich würde mich freuen, wenn du etwas finden würdest.

Ciao Marco

Bielefelder Eisenbahnfreunde e.V.
[bielefelder-eisenbahnfreunde.de]
[www.facebook.com]

Re: Zeichnungen für Radsatz Klv 53 gesucht

geschrieben von: Schwellenleger

Datum: 08.09.21 14:53

Hallo Marco,
für den 538er habe ich etwas für Euch, teils aber Werkszeichungen und Bauteil- wie Wartungsbeschreibungen der Hersteller, die jedoch die "offiziellen" Unterlagen für die Werkstätten-Instandhaltung in Bw und Aw waren. Auch noch ein paar andere Unterlagen für das Wägelchen, die für Euch von Interesse sein könnten. ;-)
Melde mich am späteren Abend per email bei Dir, muß jetzt zum Dienstbeginn.

Herzliche Grüße
Uwe

Re: Zeichnungen für Radsatz Klv 53 gesucht

geschrieben von: McRiff

Datum: 08.09.21 14:55

Hallo Uwe,

sei bedankt!

Ciao Marco

Bielefelder Eisenbahnfreunde e.V.
[bielefelder-eisenbahnfreunde.de]
[www.facebook.com]

Re: Zeichnungen für Radsatz Klv 53 gesucht

geschrieben von: McRiff

Datum: 19.09.21 12:46

Moin Uwe,

denkst du noch an uns?

Marco

Bielefelder Eisenbahnfreunde e.V.
[bielefelder-eisenbahnfreunde.de]
[www.facebook.com]