DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Bei gestrigen setzen von Pfosten für die Streckensignalisierung und Montage der Signale habe ich ein Bild gemacht, auf dem noch etwas fehlt.
Mal sehen, wer drauf kommt.
Aber wie ich DSO kenne, dauerts wieder nur ein paar Minuten...

https://www.geralds-bahnseiten.de/dso/20210605_01.jpg

Zur Lokation: Einfahrt in den Bahnhof Sägmühle von Katzenstein her.

Also, was fehlt hier?

Gerald
Hallo Gerald,

ich glaub Du meinst die schräg SW gestreifte Warnbaake unter der Trapeztafel ;-) Freu mich schon auf eine Fahrt zum See und natürlich den Modelltag im September in Dischingen. Bis dahin ist meine 1:22,5 Echtdampf 12er wieder frisch untersucht.

Liebe Grüße,

Marco
...oder Bü-Ankündigungstafel ?
Viele Grüße
Michael L.
99 6001 schrieb:
Hallo Gerald,

ich glaub Du meinst die schräg SW gestreifte Warnbaake unter der Trapeztafel ;-) Freu mich schon auf eine Fahrt zum See und natürlich den Modelltag im September in Dischingen. Bis dahin ist meine 1:22,5 Echtdampf 12er wieder frisch untersucht.

Liebe Grüße,

Marco
Hallo Marco,
völlig richtig, das Blech mit den Streifen wird als nächstes montiert.
Wusste ichs doch, dass das nicht lange unentdeckt bleibt.

Gerald
Meterspurgleisbauer schrieb:
99 6001 schrieb:
Hallo Gerald,

ich glaub Du meinst die schräg SW gestreifte Warnbaake unter der Trapeztafel ;-) Freu mich schon auf eine Fahrt zum See und natürlich den Modelltag im September in Dischingen. Bis dahin ist meine 1:22,5 Echtdampf 12er wieder frisch untersucht.

Liebe Grüße,

Marco
Hallo Marco,
völlig richtig, das Blech mit den Streifen wird als nächstes montiert.
Wusste ichs doch, dass das nicht lange unentdeckt bleibt.

Gerald
Hallo Gerald,

wenn dann noch eine Lampe angebracht wird, damit das Signal Zp 11 (Kommen) optisch gegeben werden kann, dann seid ihr super 🙂.

Horst
Bei Werkzeugen im Gleis fehlt da auch die rote Scheibe (Sh 2).
Kalle W. schrieb:
Bei Werkzeugen im Gleis fehlt da auch die rote Scheibe (Sh 2).
Das Gleis ist durch eine Betra zum Baugleis erklärt, die Sh 2 steht oben in Neresheim.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.06.21 17:55.
Dampffrosch schrieb:
Hallo Gerald,

wenn dann noch eine Lampe angebracht wird, damit das Signal Zp 11 (Kommen) optisch gegeben werden kann, dann seid ihr super 🙂.

Horst
Hallo Horst,

mangels Stromanschluss werden wir auf diese Lampe verzichten und das Zp 11 ganz konventionell vom Tfz aus mit der Fahrzeugpfeife geben.

Gerald
Ich habe ja gewusst, dass dort korrekt gearbeitet wird ;-)
Hallo Gerald,

mich machte allerdings der Gullydeckel mitten im Gleis stutzig. Welche Funktion hat der überhaupt? An einen Schleuseneinstieg denke ich dabei aber nicht.

MfG
Helmut