DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Werte Freunde der Museumsbahn,
sehr geehrte Damen und Herren,

endlich ist es soweit, unsere DB-Neubaudampflokomotive 23 058 bestreitet am 13.06.2021 nach über 10Jahren wieder Fahrten vor Museums- und Touristikzügen.
Hierbei kommt die Lok für die DBK Historische Bahn e.V. auf der landschaftlich reizvollen Strecke der Schwäbischen Waldbahn zwischen Schorndorf und Welzheim zum Einsatz. Weitere Informationen zu den Fahrten sind auf http://www.dbkev.de enthalten.

Weitere geplante Termine für den Einsatz unserer Lok sind auf unserer Vereins-Homepage http://www.eurovapor.de veröffentlicht.

Als kleinen Vorgeschmack auf kommenden Sonntag, ein Video unserer Lastprobefahrt von 15.Mai 2021.
Dafür nochmals vielen lieben Dank an das Team von Stephan Czarnecki.

Quelle: YouTube
Wie immer würden wir uns über zahlreiche Fotos und Videos unserer Lok im Einsatz freuen.

Für Fragen zur 23iger und rund um die Eurovapor-Deutschland stehen wir Euch unter 23058@eurovapor.de wie gewohnt zur Verfügung.

Eure Eurovapor - Deutschland



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.06.21 14:21.
Guten Tag.

Danke für den tollen Hinweis.

Da lohnt es sich an der frischen Luft ohne Atemwegshemmnisse entlang der Strecke bei gesunder Bewegung ausführlich zu knipsen und zu winken. Entspanntes Anreisen ohne nervige staatliche Hemmnisse natürlich mit dem eigenen Wagen oder Moped bis zum nächsten Parkplatz am Wegesrand. Dann zu Fuß ab in die Grünanlage in schönster Natur.

P.S.: Und natürlich wenn es dann gefallen hat, spendiert man dem Anbieter noch ein Geisterticket beim Schaffner am Bahnsteig!

Schönes WE.

Gruß.



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.06.21 16:55.
Hallo zusammen,

da freue ich mich schon sehr drauf. Endlich wieder Dampf im schwäbischen Wald. Und dann gleich mit der 23 058. Top!

Beste Grüße,

Marco
Hoffentlich richtet sie dort keinen Flurschaden an.
Eurovapor - Sektion Deutschland schrieb:
Wie immer würden wir uns über zahlreiche Fotos und Videos unserer Lok im Einsatz freuen.

Die DBK als Veranstalter wird sich vor allem über Buchungen freuen, der Link zur Buchung ist hier: DBK-Ticketshop

Grüße,
Andreas,
Sehr schön. Ich habe sie 2007 mit dem Eisenbahnromantik-Sonderzug gesehen. Satter Sound, ordentliche Leistung, auch ohne Angstlok.
Hallo,

werden die Züge von 212 084 bergwärts nachgeschoben und damit talwärts gezogen?

Besten Dank vorab! :-)

Grüße
Hendrik
Hallo,

das interessiert mich auch.

Natürlich bekommen die Veranstalter von mir eine angemessene Spende sofern
es sich lohnt, Bilder zu machen.
Das Wetter scheint ja mitzuspielen.

Herzliche Grüße

Karl Heinz