DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Der Hanseat unterwegs auf dem Hochbahnnetz (VL)

geschrieben von: 03-1010Freak

Datum: 02.06.21 17:31

Moin
Im Oktober 2018 und Januar 2019 konnte ich den DT1 "Hanseat" während einiger Sonderfahrten auf dem Netz der Hamburger Hochbahn aufnehmen.
Ich wünsche viel Spaß beim ansehen!
[www.youtube.com]

Grüße Morten

Re: Der Hanseat unterwegs auf dem Hochbahnnetz (VL)

geschrieben von: schlumpf

Datum: 03.06.21 17:16

Ich bin als Schüler in der zweiten Hälfte der 60er Jahre mit der U-Bahn von Ohlstedt nach Volksdorf zur Schule gefahren. Leider fuhr der DT1 auf dieser Strecke fast nie, aber wenn man ihn mal erwischte, auch auf anderen Strecken, war das ein echtes Highlight. Ich hatte als Jugendlicher immer den Eindruck, der DT1 fährt schneller als die anderen Züge, was wohl nicht gestimmt hat. Toll zu sehen, dass es noch eine Garnitur des DT1 gibt.
Ich bin zwar Hamburger und kenne mich in der Hansestadt sehr gut aus und weiß daher auch sämtliche Stationsnamen dieses Filmschnipsels, die ja leider nicht eingeblendet werden.

Für Nicht-Hamburger ist jedoch aufgrund der fehlenden Infos der Film ziemlich nixhtssagend. Ich erlebe es sehr häufig, auch bei anderen Clip-Anbietern, das solche Aufmerksamkeiten einfach nicht eingeblendet werden.

In sofern, falls Schulnoten der Maßstab sein würden: filmische Umsetzung in Bild und Ton = glatte Zwei. Begleitende Infos (Bahnhofsnamen, Tfz-Infos etc) = leider Sechs

Mit freundlichem Gruß
Helmut

(der sich trotzdem den Film gerne angesehen hat)

Meine bisher erschienenen Beiträge findet ihr in meinem Inhaltsverzeichnis hier: [www.drehscheibe-online.de]

Für Inhaltsverzeichnisse von weiteren Eisenbahnfreunden
bitte hier klicken!