DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Hallo zusammen,

wieder Mal ein neues Video von mir!
Am 23. Mai war ich auf der schwäbischen Alb unterwegs, um den MAN Schienenbus der SAB filmisch zu begleiten. Wettermäßig war es eher durchwachsen, Sonne, Wolken und Regenschauer ließen die Aufnahmen doch zu einem relativ großen Zufallsroulette werden, bei der schönen Natur auf der Alb war das aber zweitrangig. Viel Spaß
beim anschauen, lasst gerne eine Bewertung, einen Kommentar oder ein Abo da!

Viele Grüße
Euer Eisenbahn Träumer


Quelle: YouTube
Ein super schönes Video! Herzlichen Dank dafür. Eine schöne Strecke, die auch wir immer gern besuchen.
Viele Grüße
Michael
Hallo "Träumer",

kann mich da nur anschliessen: "Sehr schön"
nur, den Bf oder Hp "Apfelstetten" hätt ich dann doch gern gesehen, den kenn ich noch nicht ;-)

Gruß aus https://share-your-photo.com/img/7a468ead84_album.jpg
Michael
Danke! Das war eigentlich nur als örtliche Orientierung genommen, da Apfelstetten am Eingang des Schandentals liegt, allerdings ohne direkt Bahnanbindung! :-)

Viele Grüße

Michael Staiger schrieb:
Hallo "Träumer",

kann mich da nur anschliessen: "Sehr schön"
nur, den Bf oder Hp "Apfelstetten" hätt ich dann doch gern gesehen, den kenn ich noch nicht ;-)
Vielen Dank für die schönen Bilder!
Sie haben mich angeregt an Fronleichnam selbst nach Münsingen zu fahren. Leider war statt dem MAN nur ein NE81 im Einsatz, aber nichtsdestotrotz - die Strecke durch Schanden- und Schmiechtal ist einfach herrlich!

Grüße,
Andreas
Hallo,

ein sehr schönes Video.
Wäre schön wenn die Telegraphenmasten erhalten bleiben und sei es nur für ein kurzes Stück.

Gruß aus Pampanga
Horst