DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

(CH) Rigi Bahn Dampflok 7 mit Stehkessel (Kurzfilm)

geschrieben von: Parnik

Datum: 01.06.21 18:09

Zum 150-jährigen Jubiläum der Vitznau-Rigi-Bahn ist die urige Lok 7 dieses Jahr wieder in Betrieb. Die SLM-Lok mit Baujahr 1873 hat sonst ihren Platz im Verkehrshaus in Luzern.
Hier einige Impressionen vom letzten Sonntag bei bestem Wetter. Nicht nur der Sound dieser sehr speziellen "Schnappsbrennerei auf Rädern" ist toll, sondern auch der externe Antrieb ist attraktiv zum Anschauen, wenn man entlang der Schiene steht.

Quelle: YouTube

Man erwartet ja jeden Augenblick,...

geschrieben von: toklose-torsten

Datum: 02.06.21 08:31

...dass dem Protagonisten die Puste ausgeht.
Ein feines Filmchen und zusammen mit dem voranstehenden Beitrag ergibt das
eine wunderschöne und hochinteressante kleine Dokumentation der Ereignisse.
Ob ich's wohl jemals zu dieser schönen Bahn...
Grüße aus dem platten Land,
Torsten

Re: Man erwartet ja jeden Augenblick,...

geschrieben von: tmmd

Datum: 04.06.21 05:08

War 2018 mal dort mitgefahren und empfand damals schon sehr beeindruckend. Sollte jeder mal gemacht haben.

Tolles Video!