DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Weiß jemand, wie es 998 069-9 geht?

geschrieben von: 9. Bauserie

Datum: 26.05.21 11:03

Hallo Forum,

bei der Aktualisierung von Datensätzen kam mir nun der ehemalige Fahrradwagen vom Ulmer Spatz unter, der sich irgendwie unerkannt aus dem Staub gemacht hat. Kann jemand von euch sagen, was mit dem VB passiert ist und wo er sich aufhält

Und wo wir schon mal beim Ulmer Spatz sind: drei Fahrzeuge sind 2016 ins Bw Crailsheim geschafft worden. Da finden sich mehrere mögliche Besitzer wie das DB Museum, die DBK oder der Förderverein vom Bw vor Ort. Auch hier wäre ich für Infos dankbar, wem die nun gehören.

Gruß
Alexander

http://www.roter-brummer.de/798/Banner-roterbrummer.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.05.21 11:04.

Zu den Fahrzeugen in Crailsheim

geschrieben von: Thomas aus TES

Datum: 26.05.21 13:12

soviel ich weiß:

Besitz: DB-Museum; Leihgabe DBK

bis bald an diesem Bahnsteig

Gruß aus TC

Thomas aus TES










1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.05.21 13:14.

Re: Zu den Fahrzeugen in Crailsheim

geschrieben von: Osoblaha

Datum: 27.05.21 14:14

Laut dieser Website:

[www.rab-classics.de]

befindet er sich in Tübingen!

Gruß aus Zentralwürttemberg.
Thomas

Re: Zu den Fahrzeugen in Crailsheim

geschrieben von: 9. Bauserie

Datum: 27.05.21 15:54

Vielen Dank euch beiden. Wieder ein rotes Rätsel gelöst.

Gruß
Alexander

http://www.roter-brummer.de/798/Banner-roterbrummer.jpg

Re: Zu den Fahrzeugen in Crailsheim

geschrieben von: Alex TU-TSV-RFHE

Datum: 27.05.21 18:11

Osoblaha schrieb:
Laut dieser Website:

[www.rab-classics.de]

befindet er sich in Tübingen!

Gruß aus Zentralwürttemberg.
Thomas

Zitat von der Seite: Letzte Aktualisierung 01.05.2019

Re: Zu den Fahrzeugen in Crailsheim

geschrieben von: Jürgen Utecht

Datum: 27.05.21 18:39

Hallo,

Thomas aus TES schrieb:
soviel ich weiß:

Besitz: DB-Museum; Leihgabe DBK
Das ist ein Widerspruch: Besitzer ist derjenige, der im Moment darüber verfügt. Der Eigentümer kann ihn verkaufen oder verschrotten.
Also wohl eher: Eigentum: DB-Museum, Leigabe an DBK (die ihn dann aktuell besitzt).

Gruß Jürgen

Ich bin gegen die ungewollte Umleitung!!!

Re: Zu den Fahrzeugen in Crailsheim

geschrieben von: deruerdingerbus

Datum: 30.05.21 02:52

Hallo Jürgen
Nach meinen Kenntnisstand hat DB Museum die Fahrzeuge inne und sind nur als (Dauer)Leihgabe vergeben.
So auch nach meinen Kenntnisstand ein weiterer VT 98 tief im Süden

Re: Zu den Fahrzeugen in Crailsheim

geschrieben von: deruerdingerbus

Datum: 31.05.21 15:29

Nein geschrieben Herr Kollege.
Und seine Aussage war vage,also war er der Meinung, dass noch DB Museum die Fahrzeuge im Bestand hat.