DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Laut heutiger telefonischer Rücksprache mit der Finanzchefin des e.V. TV KJ I in Magdeburgerforth, muss das für den 08. und 09. Mai 2021 geplante Bahnhofsfest wegen der aktuellen Bestimmungen zu Covid-9 leider ausfallen.
Aktuell, mit Stand 03.05.2021 14:00 Uhr, steht auf deren Webseite noch etwas anderes.
*
Laut dem Gespräch mit der Finanzchefin wird der Verein so bald wie zulässig zusätzliche Fahrtage durchführen. Und ich persönlich hoffe, dass vielleicht doch schon beim Bahnhofsfest im September die Strecke nach Mitte offiziell eröffnet werden kann.

Mit den besten Wünschen für den Verein und für die Gesundheit seiner Mitglieder verbleibt der Fan des Vereins
Fritz Dieter Buddrus

Ergänzung: mit Stand 19.36 Uhr kann man jetzt auch auf der Webseite des Vereins lesen "abgesagt". Laut einem weiteren Telefongespräch mit einem anderen Vorstandsmitglied wird wenn möglich vielleicht im Juni das Bahnhofsfest im kleinem Umfang nachgeholt. Zumal die einwohnerarme Region nicht gerade mit größeren Veranstaltungen geflutet wird.

1. edel sei der Mensch, hilfreich und gut
2. ein Freund, ein guter Freund - das ist das Beste was es gibt auf der Welt
3. wahr sind auch die Erinnerungen, die wir mit uns tragen; die Träume, die wir spinnen, und die Sehnsüchte, die uns treiben.




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.05.21 19:42.