DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Bauerfolg beim TV KJ I in Magdeburgerforth

geschrieben von: Dieter Buddrus

Datum: 20.04.21 19:42

[scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net]

Da schon lange hier nichts vom TV KJ I e.V. aus Magdeburgerforth berichtet wurde, erlaube ich mir mal einen Link auf ein öffentlich bei facebook zugängliches Bild. Mit dem Bild feiert der Verein symbolisch das erstmalige Erreichen des Bahnhofes Magdeburgerforth Mitte durch einen Zug gut 55 Jahre nach der Stilllegung. Wesentlichen Anteil an dem Wiederaufbau der Gleisanlagen haben Lehrlinge, die dort 3 Wochen Gleisbauausbildung realisierten. Zwar ist noch nicht alles ganz fertig, aber das Geschaffene ist in seiner Größenordnung für den Verein sehr bedeutsam. Und das trotz den aktuellen Bedingungen, wo bei vielen Vereinen fast alles ruht. Und sicher würden sich der Verein über Spenden freuen, denn schon allein der Neubau der Fahrzeugrampe rechts hat eine Masse Geld gekostet. Noch besser wären natürlich Spenden ausreichend zum Kauf einer kleinen Gleisstopfmaschine. Und für die Dampflok EMMA sucht der Verein auch zahlungskräftige Helfer.

Ich danke für Eure Aufmerksamkeit. MfG verbleibt Dieter

1. edel sei der Mensch, hilfreich und gut
2. ein Freund, ein guter Freund - das ist das Beste was es gibt auf der Welt
3. wahr sind auch die Erinnerungen, die wir mit uns tragen; die Träume, die wir spinnen, und die Sehnsüchte, die uns treiben.




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.04.21 19:57.